aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

So, ich mal ein wenig "gemalert".:D

Tut mir leid, daß es wieder so winzig ist:oops , aber ich bekomm das trotz Erklärung nicht anders hin, das ist zuviel für mein kleines Hirn!:oops

Ihr habt alle Eure Lupen zur Hand? :p Dann legt mal los.... erkennt/versteht ihr was?

Das erste Bild zeigt die Draufsicht auf die bepflanzten und mit Steinen oder Wurzeln und Baumstämmen dekorierte Fläche inkl Entenhäuschen und Blick nach unten auf´s Wasser inkl. Rampe!
Das knallrote stellt die noch zu findende Rank-/Kletterpflanze da.

Das zweite Bild zeigt die Wand (bzw den von oben direkt sichtbaren Ausschnitt)von der Wasseroberfläche aus.

Auf dem dritten Bild sieht man die Wasserfläche ohne die verdeckenden Betonplatten.
Die betreffende Wand ist da, wo der Strich mit dem A ist.
Im Wasser selbst eine große und eine kleine Schwimminsel (z.B.), wie man sie aus dem Forum hier kennt.
Am Rand oben und unten im Bild sind jeweils zwei schwimmende (aber am Rand befestigte) Uferzonen geplant, die mit unterschiedlich hohen Pflanzen bepflanzt werden sollen.
Die Bauweise sollte in etwa so aussehen: zwei Stämme, dazwischen eingehangen Kunststoffgitterboxen unterschiedlicher Tiefe. Bei fehlendem oder nicht ausreichendem Auftrieb mit Styrodur o.ä. unterstützt.

Na? Was meint Ihr?;)
 

Anhänge

  • 1. Etage.bmp
    91,5 KB · Aufrufe: 41
  • Wand.bmp
    43,9 KB · Aufrufe: 22
  • Wasserfläche.bmp
    91,5 KB · Aufrufe: 21
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

hallo sanny:willkommen

ich habe sehr gute erfahrung mit geißblatt gemacht :oki
gibt es verschiedene sorten von. sind kletterpflanzen sie blühen sie duften und sind immergrün
oder wenn es etwas dezent sein soll kletterhotensie oder wie monika schreibt winterjasmin:like: nimm kein efeu und auch keinen wilden wein :box wuchert viel zu sehr :aua
falls ich mal wieder eine digi bekomme werde ich diverse bilder von kletterpflanzen einsetzen:oki
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Hi Willi!

Also wuchern ist hier eigentlich erwünscht!:D (und dazu noch möglichst schnell!) :D
Die Geißblatt Arten sind wunderschön, sitzen hier teilweise an den Wänden.

Das mit dem Winterjasmin werde ich mal ausprobieren, ob er sich da wohlfühlt.

Die Hortensie, mit ihrer üppigen Schönheit, braucht halt auch ziemlich lange....:?

Bilder? Bilder sind immer gut!:oki
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Hallo allerseits!


Sanny, ein klasse Projekt hast Du da vor Dir!! Bin schon ganz gespannt wie es mal aussehen wird! ;o)

Geißblatt - ist das nicht giftig? Mir war so als ob ich da mal was gehört hätte, kann mich aber auch täuschen!

Bin selbst grad auf der Suche nach was kletterndes, hängendes, bodendeckendes und vor allem ungiftiges - deshalb hab ich Deinen Thread mal im Auge ;o)
(irgendwie zweifel ich nämlich, genau wie Du, an dem Instinkt meiner Hunde *g*)
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Muß mal gerade was testen...... ist zwar jetzt verschwommen, weil ich´s "klein" gespeichert habe, aber für´s nächste Mal weiß ich´s ja dann!;)

Ja, dann legt mal los! Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • Wasserfläche.JPG
    Wasserfläche.JPG
    41 KB · Aufrufe: 8
  • Wand.JPG
    Wand.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 4
  • 1. Etage.JPG
    1. Etage.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Super :oki

VG Monika
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

:kopfkratz Einfach so ? :D Bin ich jetzt schon fertig mit der Planung? :engel

Heißt also schon mal, man kann was erkennen und zuordnen....!:oki

Wenn was unverständlich ist, immer raus damit!:p
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Hei, jetzt mußt Du Dein schönes Gemalsel nurnoch in Pflanzen umsetzen :)
Wie gut bist Du den im Gärtnern? Anfänger, Fortgeschrittener oder Guru?

VG Monika
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Ööööööh,........... Improvisateur!:lach
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Sehr schön, das hat doch Potenzial. Ich frag nur, weil ich einen Link für Dich hab...

VG Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten