aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Hallo Monika,

'das hat Potential'? Bist Du ein Nachkomme von Capability Brown?:lach
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

:kopfkratz Hei, wer ist das???

VG Monika
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Hallo Monika,

Lancelot Brown war ein englischer Gartenarchitekt des 18. Jahrhunderts. Wenn er einen neuen Auftrag bekam und er das Grundstück besichtigte, war sein Standardkommentar das Grundstück hätte Potential ('capability') - daher bekam er seinen Spitznamen 'Capability Brown'.

http://de.wikipedia.org/wiki/Capability_Brown
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

@Monika:
Scheint, Du bist gerade geadelt worden! :flehan Gratulation!:prost2 :blumen2


Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!

Heeeelmut, Euuuuugen, Anneeeeett und alle andereeen!
(grööööhl):zunge

Wie sieht´s denn aus?
Ich warte auf kunstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!:beeten

Laßt mich hier nicht dumm sterben!:D :p

Meint Ihr, das wär so machbar? Oder habt Ihr einen (oder zwei) bessere Vorschläge?
Oder seht ihr da sogar irgendwo ´nen groben Denkfehler etc?
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

ich hätte da noch eine,
:D

anstatt was ranken zu lassen könntest du z.b. den graoßen schmalblättrigen Rohrkolben wachsen lassen oder irgendwas anderes was ohne rankgitter hoch wächst ? :kopfkratz
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Oder beides?!?:kopfkratz
Umso schneller ist die Wand dicht!

Guckst Du!
 

Anhänge

  • rohrkolben.JPG
    rohrkolben.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 3
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Süüüüper Ideee :oki

im Baumrakt bekommst du sicher noch sonderangebotsrohrkolben zum sonderangebotspreis

und dann würd ich pfennigkraut oben einfplanzen und runterranken lassen (per handarbeit dazu drängen)
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Hallo Sanny,

ich habe nach wie vor ein wenig Bedenken, wegen der Kombination aus Enten und Pflanzen.
Ok, bei Olli_P geht das mit zwei Enten wohl recht gut... Hier ab Beitrag #75 mal lesen.
Und hier gibts auch noch was dazu: https://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?p=152530/?q=enten#post152530

Da Du keine Folie benutzt (richtig?), könntest Du sogar Schilf ( Schilfrohr) und den von Ralf empfohlenen Großen Rohrkolben nehmen. Für Folienteiche sind beide weniger geeignet.
Die Pflanzen sind relativ hart, sodass die Enten sie evtl. in Ruhe lassen.
Für Seggen könnte das auch zutreffen. Davon könnte ich jede Menge Samen anbieten. :engel
Hornkraut sollten die Enten ebenfalls eher links liegen lassen, da relativ hart und kratzig.

Ob sie ne Seerose leben lassen - :ka
Müßte man mit einer seeehr wüchsigen Hybride ausprobieren. Vielleicht lassen sie auch Mummeln ( Teichrosen) ganz... müßte Werner eher was zu sagen können.
Wenn sie genug Futter und Ablenkung haben, dann geht es vielleicht.
Aber 2m Tiefe sind für die meisten Sorten m.M.n. zuviel des Guten - ne große, umgedrehte Regentonne mit Entlüftungslöchern oder ähnliches, sollte als Auflage helfen.

Nur, wie kommt der Entendreck wieder aus dem "Teich"? :kopfkratz

Soweit erstmal von mir.
Aus meiner Sicht kann man bei solchen Projekten eh nur sagen "Versuch macht kluch". ;)

Aber ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. :oki
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Rohrkolben hab ich da!:oki

Und dank Suse auch Igelkolben!:bussi1

...Und ein Päckchen ist unterwegs.......:D

Ich denke auch, das macht die Masse!

Ich bepflanze alle Gehege nach dem gleichen Prinzip:

die Pflanzen müssen entweder so hart sein, das nix drangeht (ohne gleich abzubrechen), oder so weich/elastisch/zäh, daß sie sich nach dem drüberlatschen wieder aufstellen (ohne zu zermanschen) oder aber sie müssen so schnell wuchern, daß es auch nicht schlimm ist, wenn mal was ruiniert wird!

Manches bewährt sich, manches muß ich dann doch retten!;)

Mal sehen, ob Werner noch was dazu sagt...:kopfkratz
 
AW: aus Wasser selbstklimmende/rankende Pflanze gesucht

Hallo,

ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem Versuch, aber ich kann nicht recht daran glauben, dass Du Erfolg haben wirst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten