Zacky
Mitglied
- Rufname
- Rico
- Teichfläche (m²)
- 70
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 70000
- Besatz
- Koi
AW: Aushub auf Nachbargrundstück - Problem :-/
...die Argumentation lasse ich mal so stehen, aber ich gebe zu Bedenken,
dass - wenn ein Container-Fahrer beim Abstellen des Selbigen, einen Pkw, eine Hauswand, einen Baum beschädigt, ist dieser ja dafür haftbar...so würde ich es jetzt vielleicht dem einfachen Abladen des Schüttgutes gleichstellen wollen...
...das stimmt natürlich, letztendlich gibt es dafür Volljuristen, die sich austauschen können und wenn dann das Gericht das letzte Wort hat...würde mich auch über einen Abschlussbericht freuen...man lernt ja nie aus!...:smoki
...man könnte aber auch so argumentieren, dass der Bauunternehmer nur Erfüllungsgehilfe des Nachbarn war, denn nicht er, sondern der Nachbar hat die Zwischenlagerung organisiert...
dass - wenn ein Container-Fahrer beim Abstellen des Selbigen, einen Pkw, eine Hauswand, einen Baum beschädigt, ist dieser ja dafür haftbar...so würde ich es jetzt vielleicht dem einfachen Abladen des Schüttgutes gleichstellen wollen...
...
Letztendlich können das - wenn es keine friedliche Einigung gibt - nur Juristen klären.
Mich würde interessieren, was der Threadersteller weiter unternimmt bzw. erlebt...