Bürstenfilter

Auf jedenfall kann ich bestätigen das Mathias seine Bürsten richtig fleißig sind und das Wasser letztes Jahr richtig gut aussah :oki
 
hallo Michael,
wäre es nicht optimaler, nicht Lichtdurchlässige Container (Behälter) zu nutzen?
 
Der Durchfluss bei mir beträgt im Sommer etwa 22000 Liter die Stunde.
.

hallo Mathias,
darf ich fragen:
wieviele Fische hast Du im Teich?
sind die 22000 Liter/Std. die gesamte Pumpenleistung für den 105000 ltr. Teich?
oder hast Du noch zusätzliche Pumpenleistung ?
Vielen Dank.
Léon
 
Moin Léon,
Im Teich sind 11 Koi zwischen 40 und ü-50 cm.
Und ja die 22000 Liter/Std. sind die Gesamtleistung einer Rohrpumpe. Ich habe noch eine 16000er
Rohrpumpe die ebenfalls verbaut ist,die läuft aber nur wenn die größere gereinigt wird.
Oder jetzt im Winter gedrosselt.
 
hallo Michael,
wäre es nicht optimaler, nicht Lichtdurchlässige Container (Behälter) zu nutzen?
Hallo
Oben drauf kommt noch meine Spezial Abdeckung aus einem alten Rolladen Panzer . Der ist schon zu 99 % Licht undurchlässig . Am IBC selbst wird nicht gemacht .
 
Bei mir überlappen die Bürsten auch nicht, sondern stehen nebeneinander oder hintereinander, kann man sehen wie man
möchte. Angeströmt werden sie mittig,was auch nicht optimal ist, und der Auslauf ist oben.
Morsche
Heißt dann unten rein oben raus ....:kopfkratz und das alles mittig ...?
 
Hallo
Bin als am überlegen wie ich mit den Rohren ( 110 KG ) verfahre , das ich einen Einlauf hinbekomme über die ganze Breite des IBC‘s ohne zu viel Platz zu verschenken .
 
Hallo
Hab heute mal ein wenig rumprobiert mit 45 und 30 Grad Bögen in 110 er KG , das Gefällt mir aber noch nicht . Vorallem wäre dann bald 1/3 des IBC‘s nur mit Rohren besetzt .
Werd mir demnächst mal ein paar T-Stücker zulegen , das sollte alles um einiges Verkürzen .

Das nächste Problem wird sein ob ich mir da nicht wieder eine Bremse in den Filter baue mit der ganzen Verrohrung .

Die Endlösung ist da auf alle Fälle noch nicht gefunden :hangover
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten