Bürstenfilter

Besteht dabei nicht das Risiko, dass der eigentliche Sinn & Zweck vernachlässigt wird? Durch die kleineren Löcher wird sich der Schmutz doch kaum wirklich hindurchbewegen, oder reden wir hier von 5-6 + x cm großen Löchern!?
Hat er nicht sowieso einen Trommelfilter?
Da sollte nicht mehr viel ankommen.
Ich dachte es soll als Bio + zweite Abfangstation dienen.
 
Große Löcher, Zacky, große...
 
Wenn man es so macht wie ich es sagte, innerhalb einer Folie aufstellen, dann könnte man die IBC's aneinander stellen und ringsrum mit Brunnenschaum abdichten da es nicht 100% dicht sein muß.
So kann man dann die Löcher der Verbindungen von den IBC in größe und Anordnung gestalten wie man will ohne Platzverlust im Filter.
 
Wenn man es so macht wie ich es sagte, innerhalb einer Folie aufstellen, dann könnte man die IBC's aneinander stellen und ringsrum mit Brunnenschaum abdichten da es nicht 100% dicht sein muß.
So kann man dann die Löcher der Verbindungen von den IBC in größe und Anordnung gestalten wie man will ohne Platzverlust im Filter.
Kennst du seinen Garten und seine Anlage?
Halte ich hier für ausgeschlossen.
 
Florian

Seine Ursprungsfrage hier war wie ein Bürstenfilter am besten aufgebaut ist.
Es geht also nicht nur um seinen.
 
Den Bilder und weiteren Fragen und Beiträgen nach zu urteilen geht es ganz eindeutig um seinen eigenen Filter.
 
Hallo
Da ich ja raus darf in den Garten zum Spielen ( im Gegensatz zu manch anderen hier ) , hab ich heute mal ein wenig mit KG gespielt....:boah
3E44A617-85C4-4E16-B71F-3956AE8C7216.jpeg  848664EB-9ABC-4F34-B3BF-D1CA6538CD86.jpeg  E2EADAC6-5BAB-497F-BD48-26DEB9D0C9C9.jpeg 
So in der Art hab ich mir das vorgestellt. Ob es nun praktikabel ist , wird sich raus stellen wenn der Filter wieder zu 100 % läuft .

P.S.: ich müsste mal in einer Ruhigen Minute das ganze KG Rohr / Bögen / T-Stücker zusammen zählen was ich da so schon alles verbaut hat ....:irre5
 
P.S.: ich müsste mal in einer Ruhigen Minute das ganze KG Rohr / Bögen / T-Stücker zusammen zählen was ich da so schon alles verbaut hat ....:irre5

Es gibt Dinge die sollte und muss man(n) nicht unbedingt wissen... ;) ;) ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten