Babyboooom!

AW: Babyboooom!

Hallo zusammen!

:ach Matthias

Für Opa bist Du doch noch viel zu Jung :lachboden mit deinen grade 18 Lenzen.

Elschen und ich sind da schon im richtigen Alter. :aua :jaja

So aber jetzt zu dem Wichtigen:

Der 7. Tag

Die schwarzen Punkte werden immer deutlicher.

@ Elschen!

Ich falle schon nicht in den Teich.
Mach Dir mal keine Sorgen um Liesenopa. Ist aber nett von Dir. :five

.
 
AW: Babyboooom!

Hallo und guten Morgen zusammen!


Ja, nach dem 7. Tag der Entdeckung sind wir Lieschenopa und Lieschenoma!

Heute Morgen nach dem Frühstück auf der Terrasse und der morgendlichen Teichbesichtigung habe wir es gesehen.

Der Laich mit den schwarzen Punkten ist weg und unter den Hahnenfuss schwimmen die kleinen Lieschen.

Ich könne sie alle :bussi1 !

Bis bald und ein paar schöne Feiertage noch ...
 
AW: Babyboooom!

Hallo und guten Morgen zusammen!


@ Elschen

Ich habe jetzt 2 Tage versucht die kleinen zu erwischen aber immer wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe, waren sie schon wieder weg. :wut ( Na ja, muß mir zu Weihnachten eine neue Kamera schenken lassen. )
Elschen .... weißt Du wann Weihnachten ist? Ich gebe Dir gerne meine Adresse, damit Du auch weißt, wohin Du die Kamera schicken mußt. :lachboden


@ Matthias

Reapas schrieb:
Mit einem Teich kann man nie früh genung anfangen!

Ich meinte Du bist mit 18 für " OPA " zu jung :crazy nicht um einen Teich zu haben.
Fischopa ist in deinem Alter OK! :jaja :lachboden

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Babyboooom!

Hallo liebe Teichfreunde!


Ich muß Euch mal was :flüstern !


Gerade hat mich eine PN erreicht.



Auch Elschen wird Lieschenoma aber bitte nicht weiter sagen!




Hierzu :Willkommen2 im Club der Lieschenfreunde, den ich hiermit Gründe!

Elschen für Dich als zukünftige Oma :sonnenblumen :blumen2

Und jetzt machen wir alle party.gif 

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Babyboooom!

Hallo und guten Morgen zusammen!


Leider bekomme ich jetzt auch was von der Algenblüte mit und das Wasser ist nicht mehr so klar, wie noch vor 2 Wochen.

Aber die Moderlieschen stört es nicht, weiter Babys in die Welt zu setzen.

Laich31.jpg 

blau: der Kerl ( das Männchen )
rot: älterer Laich
schwarz: neuer Laich

Das Männchen schwimmt wie verrückt von Stiel zu Stiel.



Die Spitzschlammschnecken versuchen auch schon Kinderchen zu machen.
( glaube ich jedenfalls :ka )

DSCI3579.jpg 

Ich sag es ja: Baby Booooom!! :jaja

.
 
AW: Babyboooom!

Hallo und guten Morgen zusammen!

Endlich habe ich es geschafft:

blumenelse schrieb:

Ein Foto von unserem Nachwuchs. :freu

Babys.JPG 

So, Elschen

Bist Du jetzt zufrieden?

Auch von den Spitzschlammschnecken sind mehrere Laichschnüre an Pflanzen und an Steinen zu sehen. ( Leider habe ich noch kein Foto davon gemacht )

.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten