Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Das Zauberwort ist: Im Turm füttern!
Das geht so:
An einem Stangenende (zB die Griffseite des Keschers) ein Teesieb montieren (funktioniert mit Klebestreifen), und das Sieb max. halbvoll mit Futter füllen.
Jetzt wird es tricky:
Das Tessieb mit schneller Drehung auf das Wasser klatschen sodass die gewölbte Seite des Siebes im Wasser nach oben zeigt. Durch den Auftrieb ist das Futter im Sieb gefangen.
Jetzt einfach die Stange mit dem umgedrehten Sieb unter die GLas/Plexiglast -Röhre schieben.
Die Lagerkonstruktion des Fischturmes muß natürlich eine entsprechend große Öffnung aufweisen.
Jetzt die Stange mit Teesieb wieder drehen: voilà: das Futter steigt im Glas nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mbeck,

danke für den Tip. Ich werde mal versuchen das Futter im Turm unterzubringen, bisher habe ich es immer neben dem Turm ins Wasser gegeben. Evtl. liegt es ja auch daran das ich hauptsächlich Goldorfen im Teich habe und keine Goldfische die ja etwas langsamer sind als meine Orfen
 
Füttern im Turm funktioniert immer!
Mein Fische stehen Schlange ;))
 
OK, danke für die ausführliche Beschreibung. Mache mich jetzt gleich mal auf den Weg zum Teich und probiere es aus. Werde dann in den nächsten Tagen berichten ob es geklappt hat oder auch mal ein Foto anhängen.

DANKE und schönes Wochenende
 
Ich habe letztes Jahr es auch mal mit einer Glasvase versucht, nachdem ich etwas futter in den Turm getan hatte sind die Fische ziemlich schnell drin gewesen.
 
Das mit der Tiefe sollte kein Problem sein. Die Einschwimmöffnung bei meinem "Sockel" ist auch etwa 20cm unterhalb des Wasserspiegels. Trotzdem hat es nichtmal eine Stunde gedauert und die ersten Fische haben sich den Turm angeschaut. Gib das Futter einfach in den Turm - das lockt früher oder später alle rein.
 
Hallo

Ich hab einen Lampenschirm aus einer Ausstellung bekommen. Nach ein paar Stunden waren die Fische schon drin.
20140331_135325.jpg 

Gruß
Norbert
 
Hallo zusammen,

danke für die Hilfe, aber entweder habe ich Fische die zu blöd sind da rein zu schwimmen oder zu schlau ;). Ich habe es mit Futter im Turm probiert, aussen um den Turm herum und sogar mit Futter unter dem Turm. Was soll ich sagen : nicht ein fisch ist reingeschwommen und nach oben aufgestiegen. Bleibt nur die Hoffnung wenn das Wetter besser wird und das Wasser etwas wärmer das die Fische dann doch den Weg finden und mal schauen was es so über der Wasseroberfläche gibt.

Ich halte euch auf den laufenden.
 
Ich hatte damals meine Fische bei Obi gekauft. Was soll ich sagen: strohdumm die Viecher!
Wahrscheinlich auch noch schwer verhaltensgestört.
Jedenfalls ignorierten sie den Turm 3 Wochen lang völlig.
  • :kopfkratz
Erst als ich sie auschließlich im Turm gefüttert habe haben die kapiert was ich will.
Jetzt wollen sie nicht mehr raus.....

Nur Geduld, es wird schon werden!
 
Ich hatte damals meine Fische bei Obi gekauft. Was soll ich sagen: strohdumm die Viecher!
:lachboden Den Zusammenhang zwichen Obi und der Intelegenz deiner Fische musst du mir noch mal näher erläutern:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten