Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Hallo,

das ist wie bei meiner Schwimminsel ein Bezug.
 
Kannst du mir diesen BEZUG mal näher erklären?
Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch
 
Bei diesen großen Glaskugeln habe ich Bedenken wegen der Bruchgefahr beim Reinigen.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

das wird wohl Plexiglas sein ( ist sehr leicht) also nix bruchgefahr und das ganze für 89 Euro incl. Versand!

Ist von Velda !!!
 
Hallo,

ich bin neu hier.
Komme aus Aschaffenburg.
Baue gerade einen Aussichtsturm in meinen Gartenteich ein.
Habe mich wegen der Durchsichtsfähigkeit für Glas entschieden.
Er sonn in der vorderen Ecke auf den Sandsteinplatten stehen und im Teich auf einem Kanalrohr.
Maße 500*500*800lang.
Bin echt mal gespannt, hab sowas nur auf Bildern gesehen.

Der Teich ist 4*4m mit einer Flachwasserzone mit 50cm, einer Mitteltiefe von 1m und der Rest 2m tief.
Hab den Teich seit 7Jahren.

LG
Bernd

20140726_122317.jpg  20140726_122309.jpg 
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe für meinen kleinen Teich schon seit Jahren eine kleine Fischsäule (KG-Rohr 160 mit Glasvase D16, H68) und bisher keinerlei Probleme. Nun will ich auch für meinen großen Teich eine Fischsäule in größerem Format bauen. Ein KG-Rohr 250 habe ich schon. Ich will mir gern eine Glasvase mit 25 cm Durchmesser, 105cm Höhe und ca. 5mm Wanddicke aufstellen, bin mir jetzt aber unsicher, ob sie wegen der Last und Bruchgefahr nicht zu hoch ist...
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße
Nika
 
Hallo Nika !

Willkommen im Forum :hallo.
Zu deiner Frage,
Wenn du das KG- Rohr ausreichend fest im Teich befestigen kannst sehe ich kein Problem, das KG Rohr selbst kann die Last des Glasrohres tragen.
 
Danke fränk =)

Das KG-Rohr versehe ich mit Winkeln, wie bei der kleinen Säule auch. Sollte dadurch auch stabil stehen können. Ich mache mir eher um den unteren Teil der Vase Sorgen, da die Muffe vom KG-Rohr ja keinen geraden Absatz hat, sondern angeschrägt ist. Somit wird doch auf die Öffnung der Vase durch die Eigenlast Druck nach innen ausgeübt. Weißt du, was ich meine? Wobei 5mm Wandstärke nun auch nicht wenig ist...

LG
Nika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten