Bau eines kleinen Teichs / Planschteich :-)

Bild gelöscht - bitte das Copyright beachten!

Das Wasser wird in den Kies über dieses System eingeleitet.
Im Schacht ist ein Feinfilter (wie Socken ) verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin SEHR interessiert daran wie es weitergeht....in den nächsten Monaten!
Habe ähnliches im Herbst vor und bin über den "Filteraufbau" gespannt. In meinem Teich, der mit einem großen Filtergraben (ca. 30% der Teichgröße) betrieben wird, habe ich Probleme einer mangelnden Sedimentierung und immer sehr schnell nach Reinigung (Teichsauger) wieder den Mulm überall hängen.
Sehe ich das richtig dass es keinen Bodenablauf gibt? (oder wird er noch "eingeschnitten" und ist noch von der Folie abgedeckt?

Sieht sehr schick aus die Anlage!
Gruß, Bernd
 
Wir arbeiten mit einer umgedrehten bodenabsaugung. Morgen kommt der Kies für den Filter . Ich bin gespannt wie lange es dauert bis es wieder klar wird...

Grüße
 
Klick dich mal durchs Lexikon mit den Sumpfpflanzen hier. Kommt ganz drauf an was du willst - blühen oder nicht, etc.
Und lass dich durch die maximalen Wuchshöhen nicht verunsichern, ganz so hoch werden die meist nicht. Und wenn dann erst nach einigen Jahren.
 
Wow Philipp, das ist dir aber sehr gut gelungen.
Toll, so ein formaler Teich mit Biozone!

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten