Bau eines Naturteiches mit kleiner Brücke

Hy Turbo, gefällt mir die Ansicht. Welche Tiefe hast du da? Ungefähr 20cm? Wachsen da keine Pflanzen oder entfernst du die regelmäßig?

Gruß Andi
 
Salü Andy

Wasserhöhe mitte Holzrost je nach Wasserstand imTeich 30-40cm. (Auf dem Foto 40cm)
Holzrost Höhe über Teichbodengrund ca. 60cm.
Mein Teich geht noch etwa einen Meter unter den Holzrost.
Habe einen üppig bepflanzten Ufergraben und einen ausgehungerten Teich. Daher keine Probleme mit übermässigen Wachstum der Pflanzen im Wasser.
LG
Patrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ die Stufe so bequem von der Höhe gestalten, das man mit Füßen im Wasser und kissen unterm A.... sitzen kann.
Dazu noch den Poolkellner daneben und das Leben genießen :kaffee

Hallo Andi,
Ich kann Ron da nur zustimmen.
Ich finde das Wort Baufehler ja immer hart, aber ein Teich bei dem man nicht am Rand sitzen kann und die Beine ins Wasser baumeln lassen kann hat einen Baufehler.
Bei mir eine 5 bis 10 cm Stufe direkt an der Terasse nur Ufermatte und Substrat. Eigentlich soll da Nadelsimse und /oder Pfennigkraut wachsen, macht es aber nicht. Die beiden bleiben aber immer flach.

Gruss
Rüdiger
 
Hallo Peter, da die Terrasse schon steht kann ich nicht schroff nach unten gehen, damit die Randsteine unter der Holzterasse (Auflage) fest verankert bleiben.
Ich würde vermutlich die Terrasse ändern.
Wird mit relativ wenig Aufwand zu realisieren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Rüdiger, kannst du bitte mal ein Bild von deinem Teich (am besten Richtung Terrasse) machen damit ich mir das besser vorstellen kann. Ich finde leider keine Bilder von deinem Teich:heul5

Grüße Andi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten