Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

schon schick, aber die 2 Leitungen zwischen TF und LH-Kammer halte ich für zu wenig...mind. 3 x 110 oder 4x 110 oder halt gleich einen größeren Rohrquerschnitt. Die 2 x 110 bremsen Dir den Flow massiv ein.

PS: Thorsten war schneller :like:;)
 
Die beiden KG110 Rohre vom TF zum KG500 sind der Engpaß.

Lass Dir bei Bestellung des TF dort zwei 160mm Anschlüsse einbauen!
Oder 1 x 200 oder 250mm...

Warum am Ende nicht eine große Kammer?
Zwischen Biokammer mit Helix und der KAmmer mit den Rückläufen einfache eine gelochte Platte zwischen und gut.
Da gehen dann die Rückläufe ab und die eine Pumpe für die Ozonstrecke.

Ok da hast du Recht...

Das macht es noch etwas einfacher!!! Danke Thorsten ;)
 
Ich hab zwar keine Ahnung vom Einsatz von Ozon, aber sollte danach nicht eine Ausgangs Möglichkeit sein ???
 
Ich hab zwar keine Ahnung vom Einsatz von Ozon, aber sollte danach nicht eine Ausgangs Möglichkeit sein ???
Es sind Stand jetzt 2 Blasenfallen in der Ozonstrecke. Diese werde ich auch wieder in die neue Ozonstrecke einbauen.


Dieser PP35 * defekter Link entfernt * Hat 3x 110er Eingänge und 3x 110er Ausgänge.

Von daher wäre der perfekt. Nur der Preis ist noch nicht perfekt ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann war ich ja nicht ganz aufn Holzweg ;)
 
Hallo Dominik,

ich hätte gerne mal gewußt wie groß deine Biokammer wird und welche Filtermedien du planst
zu verwenden. Ich habe hier einen Beitrag über meine Schwerkraftfilterplanung eingestellt und bin
natürlich daran interessiert hier was zu erfahren. Die Verrohrung ist noch nicht korrekt....ich werde in Kürze
eine überarbeitete Zeichnung einstellen. Auch ggf. mit Korrekturen bei den Filtermedien ;)
 
Hallo Dominik,

ich hätte gerne mal gewußt wie groß deine Biokammer wird und welche Filtermedien du planst
zu verwenden. Ich habe hier einen Beitrag über meine Schwerkraftfilterplanung eingestellt und bin
natürlich daran interessiert hier was zu erfahren. Die Verrohrung ist noch nicht korrekt....ich werde in Kürze
eine überarbeitete Zeichnung einstellen. Auch ggf. mit Korrekturen bei den Filtermedien ;)

Über den Inhalt habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Habe hier noch 100 Liter Hel-X bewegt da. Die werde ich wohl verwenden.

Die Kammer wird 1x1x1 Meter. Die Ecken werde ich abrunden.




EDIT: Ich könnte günstig einen drei Monate alten ITF-40 bekommen. Was haltet ihr von dem? Laut Hersteller ist er für Koi Teich bis 40 Kubik gedacht. Kann aber nur 30 Kubik in der Stunde durch lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten