Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

hm, wie weit ist der fk vom Teich dann weg? so extrem lange rohre.... hmmm

Muss ich morgen mal checken...

Reicht es, wenn die Kammern alle samt ca. 0,8m hoch sind?
Will den FK gerne mit dem Spaten ausheben und da wären wohl 1m Tiefe das Maximum...

1m Tiefe inkl. Fundament und Schmutzablass ergeben dann wohl ca. 0,7m Höhe der Kammern...Ist das OK?
Kann den Keller ja auch etwas oberidisch bauen...
 
also für den Trommelfilter reicht es, ist fast zu tief, aber da kannst du locker was drunter packen (z.B. Rasengittersteine und als letzte Lage Styrodur, das würde ihn auch etwas geräuschmässig entkoppeln). Was war jetzt die Biokammer?
 
ja, 51cm hoch, davon sind ja auch 17cm in der höhe über dem Wasserspiegel. dann wären nur 34cm unterhalb des Wasserspiegels. Die Biokammern wolltest du ja mauern, und dann mit Folie auskleiden, richtig?
 
Muss ich morgen mal checken...

Reicht es, wenn die Kammern alle samt ca. 0,8m hoch sind?
Will den FK gerne mit dem Spaten ausheben und da wären wohl 1m Tiefe das Maximum....

Machs tiefer man schippt nur einmal, wenn der Beton erst mal drinnen ist, ist es zu spät. Du kannst planen wie du willst, irgendwann kommt immer was wo du für jeden cm Höhe dankbar bist.

Merke: Unterlegen ist einfacher als meißeln.:lach
 
ja, 51cm hoch, davon sind ja auch 17cm in der höhe über dem Wasserspiegel. dann wären nur 34cm unterhalb des Wasserspiegels. Die Biokammern wolltest du ja mauern, und dann mit Folie auskleiden, richtig?

Ja entweder mit Folie oder mit GfK...

Wobei ich aktuell eher zu Gfk tendiere...Da kann ich besser die Ein- und Ausläufe eindichten...
 
Hallo Leute,
habe mal einen neuen Plan gezeichnet.
Das wäre jetzt die finale Version.
Somit müsste ich lediglich 2 Kammern mit Folie oder Gfk auskleiden.

FilterKeller21.jpg


Was sagt ihr?
 
Die beiden KG110 Rohre vom TF zum KG500 sind der Engpaß.

Lass Dir bei Bestellung des TF dort zwei 160mm Anschlüsse einbauen!
Oder 1 x 200 oder 250mm...

Warum am Ende nicht eine große Kammer?
Zwischen Biokammer mit Helix und der KAmmer mit den Rückläufen einfache eine gelochte Platte zwischen und gut.
Da gehen dann die Rückläufe ab und die eine Pumpe für die Ozonstrecke.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten