Bau unseres Teiches

Hallo

Ich hab zwar keinen Skimmer , aber dafür 2 BA's die etwa einen Unterschied von 5 m länge haben .
Da komm bei beiden die gleiche Wassermenge raus , trotz einiger Winkel mehr ....:meh
 
Nabend Männers,

Ne der Skimmer ist noch nicht aufsteckt und somit zieht er direkt.

Tja @Teich4You
Ich hab den Teich voll laufen lassen und auf die Wasseruhr geschaut. Die Uhr stand auf 7,5 m3 und als der teich voll war und ich nach gesehen habe da stand er immer noch auf 7,5 m3.
Die Uhr hat nicht mitgezählt und als ich mir das Ding genauer angesehen habe hab ich die Uhr in der Hand gehabt.
Alles wieder so wie vorher gemacht. Ich will da nichts mit zu tun haben. Da wir ja zur Miete wohnen.
Ach und nen gegen Gefälle hab ich nicht.
 
Alles wieder so wie vorher gemacht. Ich will da nichts mit zu tun haben. Da wir ja zur Miete wohnen.
Der Vermieter ist verpflichtet den Mangel beheben zu lassen.
Am Ende muss der Versorger den Wasserzähler wechseln.
Das macht er auf seine Kosten.
Es sei denn es ist ein Unterverteiler, dann wird es den Vermieter kosten.
Bevor euer Verbrauch am Ende geschätzt wird, wenn der Zähler nicht zählt, würde ich es beheben lassen.

Was passiert mit dem Teich, wenn ihr wieder auszieht?
 
Es ist ein Unterverteiler der nicht direkt bei uns angeschlossen ist.
Er ist an der Hauptleitung dran.

Mal schauen was damit passiert. Entweder Nachmieter selbst suchen und versuchen einen Abstand zu verlangen oder in die röhre schauen.
 
Hey Leute,

nun kommt die Zeit wo man nichts am teich machen kann und ein bisschen Geld zur seite legen kann um im Frühjahr wieder voll durchstarten zu können.
20161012_173920-jpg.175492

der Randbereich komplett einmal um den Teich herum wird mit Steinfolie ausgekleidet.
Da brauche ich mal einen guten Steinfolienhändler wo sich nicht gleich die Steinchen lösen.
IMG-20160501-WA0016.jpg 
In diese beiden Taschen kommen steine auf die kante mit innotec geklebt und aufgefüllt mit Pflanzsubstrat und oben drauf buntkies.
Welches Substrat würdet ihr da nehmen?
Keine Teicherde das ist klar.

Für die anderen bereiche werde ich Pflanzkörbe nehmen wo 2/3 mit gerochenen blähton aufgefüllt werden und der rest mit Buntkies und Kiesel.

Welche Pflanzen würdet ihr mir Raten?
Ich hab da an:
Froschlöffel
Hechtkraut
Tannenwedel
Kalmus
Pfeilkraut
Rohrkolben und Sumpfschwertlilie
gedacht...

Unterwasser:
Wasserfeder
Wasserfest
Hornkraut

Seerose die wir jetzt schon haben oder eine grosse Seerose wenn der kleine Teich bleibt.
 
Welches Substrat würdet ihr da nehmen?
einfach nur gewöhnlichen Sand/Lehm

Für die anderen bereiche werde ich Pflanzkörbe nehmen wo 2/3 mit gerochenen blähton aufgefüllt werden und der rest mit Buntkies und Kiesel.
Pflanzkörbe mit Zeitungspapier ausschlagen und mit Sand/Lehm füllen - sonst werden dir die Pflanzen verhungern bevor sie richtig angewachsen sind

z.B. so in etwa



Welche Pflanzen würdet ihr mir Raten?
die Auswahl ist schon ganz gut, bizzi mehr Farbe könnte nicht schaden:

oder da mal durchsehen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten