Bau unseres Teiches

Schaue dir mal den Eiweißgehalt von diesem Futter an, kratzt an der 50er Marke.
Seit diesem Wechsel, hat er auch das Nitrit Problem..

Zuvor ist sein Filter noch einigermaßen damit klar gekommen, nun nicht mehr ..
 
naja, bin mal gespannt. ich hätte mal 2-3 Wochen WheatGerm ausprobiert. Oder mal jeden 3 Tag eine Futterpause, anstatt Pellest einen Kopfsalat oder ungesalzenen gekochten Reis.
 
Ich habe selber keine Langzeiterfahrung, aber nach meinen Recherchen ist das deutlich zu hoch für eine gesunde Koi-Ernährung.
Vielleicht die ersten Wochen als Aufzuchtfutter von sehr kleinen Tosai, aber langfristig würde ich eher Richtung 35%-38% tendieren.
Und auch eine Futterpause 1 Tag die Woche schadet nicht.
 
naja, bin mal gespannt. ich hätte mal 2-3 Wochen WheatGerm ausprobiert. Oder mal jeden 3 Tag eine Futterpause, anstatt Pellest einen Kopfsalat oder ungesalzenen gekochten Reis.

Was habe ich von den genannten Lebensmitteln wenn ich diese verwende.

Ich habe selber keine Langzeiterfahrung, aber nach meinen Recherchen ist das deutlich zu hoch für eine gesunde Koi-Ernährung.
Vielleicht die ersten Wochen als Aufzuchtfutter von sehr kleinen Tosai, aber langfristig würde ich eher Richtung 35%-38% tendieren.
Und auch eine Futterpause 1 Tag die Woche schadet nicht.

Aber warum wird dann solches Futter verkauft und wo wird es dann eingesetzt???

Wir haben heute morgen getestet und der Wert war bei 0.2
Also es tut sich was.
 
Belasten dein Wasser nicht so stark..

Das jetzige Futter, würde ich wie erwähnt, gegen ein anderes ersetzen..
 
Danke euch für die Tipps.
Ich werde diese Futterarten mal im Hinterkopf behalten und mich danach informieren wenn ich die Zeit habe.
Das Futter wurde nun von der Futtermenge reduziert.
Außerdem wird das Futter auch nur im Sommer ab 16 °C gegeben.

Nun hab ich die befürchtung das ich irgendwo ein Leck habe da ich Wasserverlust sehe.
Denn ich denke mal nicht das die Steinfolie fast 10 cm Wasser verdampfen lassen kann auch wenn es die letzten beiden Tage geregnet hat.
 
Nun hab ich die befürchtung das ich irgendwo ein Leck habe da ich Wasserverlust sehe.
Das wäre sehr ärgerlich.
Ich wünsche dir, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Zum Thema Folie hatten wir ja damals ausführlich beraten hier.
Hoffen wir mal, dass es keine Klebenaht ist.
 
Hast du dir evtl. durch die Steinfolie eine Kapilare gebaut welche das Wasser aus dem Teich saugt?
Sprich die Folie nicht sauber geklebt?
 
Hallo Jungs....
Ha das thema mit dem verschweissen hab ich nicht vergessen aber im Sommer wüsste ich nicht wsrum da was undicht werden sollte da die folie ja nun schön weich ist.

An eine Kapilare hab ich auch schon gedacht aber es geht nicht's ins Erdreich.
Und ich bereue diese Folie gekauft zu haben.
Da diese Folie auf ein Flies geklebt wurde was eine Kunststoffsicht dahinter hat.
Da klebt nichts dran für längere Zeit.
1498483078788331800773.jpg 

Kann es aber auch einfach der faktor Wind und Wärme sein????
Denn ich hab ne wasseroberfläche von 12 m2.
Und kalt war es in den Nächten ja auch nicht. Und ich konnte beobachten das es am tag 1bis 2 cm sind.

Ach und zu dem Thema Nitritwert 0.4
habe ich heute einen Blog von Martin Kammerer gesehen, das wenn der Filter neu einfährt und Nitrit in Nitrat ungewandelt wurde die neu eingebaute UVC ein O2 Atom lösen und man hat wieder Nitrit im Teich.
Und bisher ist ja auch wieder alles gut.

Nur und da muss ich schmunzeln...
Sieht man die Koi gut wachsen.
Und mein Wasser hat zunehmend Partikel im Wasser.
14984831696611297663185.jpg  1498483283646241191865.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten