Bau unseres Teiches

Hallo Andy,

ich weiß jetzt nicht wie und wo du die Winkeleisen hin machen willst, und auch nicht wie stark die sind.
Aber ich denke du gehst auf Nummer sicher, wenn du zwei Abspannungen (wie auch immer) im gleichmäßigen Abstand setzt.
Also bei 200 cm würde ich bei ca. 70 cm und bei 130 cm eine setzen. Am besten auf der beiden Seiten auch noch von unten nach oben mit Winkeleisen und oben dann eine Querstrebe (und unten auch noch einen Unterzug) von einer Seite auf die andere z.B ein Flacheisen. Dann denke ich, sollte das passen.

Servus
Robert
 
Hallo @ all...
tja was soll ich sagen...
Die Alternativ behandlung mit dem Salz sodass die Fische abschleimen hat nur zum teil funktioniert.
Nach 10 tagen habe ich einen Abstrich von 2 Fischen genommen und keinerlei Parasiten feststellen können.
Nun zeigen sich an 2 Fischen aber schon 2 Weisse hervorstehende Punkte.

Nun will ich nicht jedes x beliebige Produkt gegen Ichthyo einsetzen...
Was könnt ihr mir da empfehlen was auch die Biologie und Schnecken in schädigt.

Gruß Andy
 
Einen Wunderschönen guten Abend:zwinker

Heute gab es mehrere Ereignisse:rollen
Zum einen hab ich die Siebdruckplatten
Insgesamt 5 stück vom Hagebau geholt.
Was ein Akt mit dem Rad:lach
Aber mit Gurten kann man ja bekanntlich viel machen.
Hab dann heute noch ne stunde Zeit gehabt und angefangen die Kammer zusammen zu Schrauben.
20170915_140803.jpg  20170915_140750.jpg  20170915_140757.jpg 
Morgenfrüh geht's dann soweit wie es geht weiter....
Bin mal gespannt wie weit ich komme.

Heute haben wir auch den Herbstcheck machen lassen am Teich.
Soweit alles inordnung, nur ein Paar Kiemenwürmer und vereinzelt Karpfenpocken.... aber sonst alles gut.
Nur haben wir das Problem das das Mittel für die Koi nicht für die Goldis verträglich ist und uns diese Sterben würden.
Und von den Ichthyo ist auch nichts mehr zu sehen also doch alles wunderbar geklappt mit dem Salz:five
 
Gegen Würmer, nimmste Praziquantel!

Parasiten Weiß
Koi Med Worm Ex
Cyprinocur w
Tripond Wurm

Edit:
Sehe gerade, Worm EX ist schon ausverkauft, hier wird nun das oben genannte Tripond erwähnt bzw. angeboten.

Cyprinocur ist auch derzeit wieder ausverkauft bei KC.
Gibt es aber noch bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich's gerade heute morgen im KLAN Koi Magazin gelesen habe.

Ab 1. März 2018 unterliegen alle Präparate mit Praziquantel der Verschreibungspflicht.
Die wird man dann, zumindest in D, dann nicht mehr so ohne weiteres bekommen.

Servus
Robert
 
Guten morgen allerseits:kaffee

Nun hab ich leider vergessen mein Frauchen zu fragen welches Mittel das war was wir nun von der Ärztin empfohlen bekommen haben.

Ja das hab ich auch schon mitbekommen.
Dann wird das mit den Mitteln so laufen das du immer mit deinem Tierarzt sprechen musst ider ihn kommen lassen musst und dieser dann bestätigen muss das das Mittel benötigt wird.
Zum Behandlungsende muss der Arzt nicht vor Ort sein es reicht auch ein Telefonat.
Aber das wird nun richtig schwierig.

Heute morgen bin ich 250 schrauben und ein Loch weiter gekommen.
Innen und außen die Winkel angebracht und den Boden sowie die Seiten mit 60mm schrauben direkt verbunden.20170916_101103.jpg  20170916_105321.jpg 

Nächste Woche werden die 6x 110 löcher gebohrt und der Lack aufgebracht.
 
Wie stabil sind die Platten bzw. wie biegsam sind sie? Wenn der Behälter freistehend genutzt wird, würde ich oben auf jeden Fall noch Längsversteifungen einbringen bzw. über die schmale Breite entsprechend Verschraubungen oder Plattenverbindungen einbauen, damit der Behälter mittig nicht zu sehr ausbaucht und ggf. auseinander bricht. - nur so ein Gedanke - :like:
 
Flubendazol eventuell ? Schädlich bei Goldfischen ..
Oben hast du nun einige Wurmmittel genannt bekommen, kannst dir ja einen kleinen Vorrat anlegen ;)
 
Flubendazol eventuell ? Schädlich bei Goldfischen ..
Oben hast du nun einige Wurmmittel genannt bekommen, kannst dir ja einen kleinen Vorrat anlegen
Kann ich nicht sagen welches Mittel es sonst
Gewesen wäre, wurde nicht weiter drauf eingegangen.
Nun sollen wir dieses nehmen.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DI...=72FA8E6R9SJYYXKPNJ3G&dpPl=1&dpID=81AroYJsrnL

Wie stabil sind die Platten bzw. wie biegsam sind sie?
Die Platten sind Querverleimt und aus Birke.
Dadurch haben sie eine hohe Stabilität und biegen sich nicht so leicht.
Oben kommt noch wie bei einem Aquarium 2 Querstreben hin.
 
Guten Abend zusammen....
Heute war Frei angesagt also ab in den Garten und das gute Wetter nutzen.

Weiter gings mit der Filterkammer;
-Lochkreise gebohrt
-Flansche eingeklebt
-schnittkanten versiegelt
-Styropor eingelegt
-Folie mittels Kaltschweissen begonnen ein zu schweissen

Normal wollte ich alles heute fertig haben aber hat alles länger gedauert als ich dachte.
Morgenfrüh die wenn es nicht zu Nass ist die letzte lange seite einschweissen.
20170918_132925.jpg  20170918_132930.jpg  20170918_132939.jpg  20170918_132947.jpg  20170918_134556.jpg  20170918_134601.jpg  20170918_152946.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten