Bau unseres Teiches

Hallo Andy,
Die Teichwand ist auch komplett verfüllt und der Bereich der Schieber mit einer dünnen Schicht Estrich Beton verschlossen.
... das finde ich irgendwie ... mutig. :boah
Vorsichtig ausgedrückt.

Wie in diesem Post weiter vorn zu sehen, hast Du doch die Schieber erst gesetzt.
Und dann schüttest Du diese mit Sand zu und überdeckst dann das Elend mit Beton?
Das muss mir einer erklären ...
Hättest die Schieberstäbe und den obersten Gumminippel wenigstens mit etwas Silikonpaste einbalsamieren und den Aufbau dann mit einer Plastiktüte schützen sollen/können/müssen. Ich weiß, der Tipp kommt leider etwas zu spät ...


Gruß Carsten

PS:
Bei dem Wort 'Rasen' musste ich erst einmal googlen ...
Hatten wir hier vor dem Bau mal. Also früher. Viel früher ...
:D
 
Hättest die Schieberstäbe und den obersten Gumminippel wenigstens mit etwas Silikonpaste einbalsamieren und den Aufbau dann mit einer Plastiktüte schützen sollen/können/müssen.
Warum?
Alles ist sauber.
Die schieberstangen sind sauber und auch innen ist alles gut.:like:;)

Ha ich weine nun schon um den Rasen unter dem Pool.
Ist ist unten nun grade mal einen Monat zu und dann kommt dieses scheiss Ding.
Na vielleicht steht der Pool nicht all zu lange aber ich denke nach 3 Wochen wird da nur noch alles Braun sein drunter.:heul5
 
Alles ist sauber.
Die schieberstangen sind sauber und auch innen ist alles gut.:like:;)
Gut, Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Deckel kommen aber noch auf die Rohre drauf, oder?


Rasen unterm Pool - vollkommen überbewertet. :rofl
Wächst wieder ...


Gruß Carsten
 
Ja, Deckel kommen drauf und auch die Beklankung der Terasse soll bis dorthin gehen da wir über dem Durchbruch eine Brücke machen wollen.
 
Nach 3 Wochen wächst doch der Rasen im Pool locker weiter und saftig grün ist er da auch :aengstlich
 
Mein Rasen sieht auch schlimm aus. Das Wetter ist total verrückt dieses Jahr.

Seit Anfang April hat es hier vielleicht 4x geregnet, 2x so stark das Teile vom Rasen gute 5cm unter Wasser standen weil alles inkl. die Regensickergrube übergeloffen ist. Ich gieße den Rasen nicht extra, das ist in meinen Augen Trinkwasserverschwendung.
 
Ich gieße den Rasen nicht extra, das ist in meinen Augen Trinkwasserverschwendung
Wir nehmen das Wasser vom Koiteich zum gießen und füllen dann anschließend mit Frischwasser auf so nutzen wir es sinnvoll.

Momentan geschieht dies noch mit einer Gieskanne da hab ich gleich mal ne Frage was für eine Pumpe ich zum Rasen sprengen brauche da ich den Filter auch mit Teichwasser reinigen möchte.
 
Wenn Du keine besonderen Anforderungen stellst, dann irgendein kleines und preiswertes Hauswasserwerk.

Rein theoretisch könntest Du dann dessen 'Saugrüssel mit dem Rückschlagventil' gleich in die saubere Kammer Deiner Filteranlage hängen, wenn Du eine Teich-Niveauregulierung installiert hast. Sonst halt mit Umweg über eine Tonne mit Niveauschalter ...
Oder ... - Ach, da gibt es so viele Möglichkeiten ...

Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten