Bau unseres Teiches

System läuft auch schon, alles getestet und zufrieden ? :)
Also der Überlauf funktioniert.
Alles andere sollte auch funktionieren da der neue Bodenablauf und der Skimmer an den Bürstenfilter angeschlossen sind.
Testen kann ich erst ab Freitag da die Zwischenhälterung mit dem Filter als Gepumptes System läuft.

Ich bin sehr zufrieden mit allem...
So wie es aussieht ist der Teich wohl dicht. Einen kleinen Wasserverlust habe ich aber momentan da der 75mm Zugschieber nicht komplett schließt.
Da kommen aber schon Ersatzteile.

Die Natursteinmauer habe ich heute auch fertig bekommen.
Sieht wieder schick aus.
20180716_174520.jpg  20180716_174530.jpg 

Morgen geht's mit der Terasse weiter.
Mit der Unterkonstruktion habe ich schon begonnen und vom Baumarkt haben wir für die Brücke 2 Stück 9x9x210cm Balken gekauft.
Frauchen beginnt morgen die Dielen mit Entgrauer zu behandeln.
@Teich4You welches Öl hattest du genommen für dein Holz?
War das Leinöl?

Bilder kommen morgen.
 
Morgen geht's mit der Terasse weiter.
Mit der Unterkonstruktion habe ich schon begonnen und vom Baumarkt haben wir für die Brücke 2 Stück 9x9x210cm Balken gekauft.

Moin Andreas, ich habe auch vor eine Terasse am Teich zu bauen. Schön das du vorlegst. Wie sieht deine Unterkonstruktion aus? Ich wollte Erdspieße nehmen und darauf ein 6/8er Lattrnrahmen. Bitte Bilder einfügen.

Gruß, Andreas
 
Hab ich nun auch bestellt.
Danke für den Tipp.

Haben uns nun aber da das Holz nach der Reinigung sehr hell wurde für Teaköl von PNZ entschieden.

Wie sieht deine Unterkonstruktion aus? Ich wollte Erdspieße nehmen und darauf ein 6

Hier der Aufbau der Unterkonstruktion.
Da die Terasse schon da war wurde sie auch als Grundlage zur Auflage verwendet.
20180717_101639.jpg  20180717_101643.jpg  20180717_133614.jpg 
Nach einem halben Tag und vorher ohne Plan lag die Unterkonstruktion.
20180717_150830.jpg 
Um 17 uhr waren dann die Langen Dielen gebohrt und verschraubt.
20180717_201318.jpg  20180717_212100.jpg 
Um 20.00 Uhr war ich dann mit der gesamten Deckfläche fertig.

Morgen heißt es mal Pause und Donnerstag kommt dann der Rest.
20180717_225633.jpg 
So soll es dann rund um den Teich aussehen. 20180717_225633.jpg 
 
Leinöl ... ich habe damals im Juni 2011 die Lärchenbretter bei meinem Steg nicht behandelt, ich hab die Natur gelassen. Ein Brett ist jetzt inzwischen am Rand geschädigt und fault etwas. Das muss ich wohl nächstes Jahr auswechseln. Die graue Farbe störte mich nicht und 8 Jahre bis das erste Brett kaputt geht ist auch ganz in Ordnung finde ich.

Hier ein Link zum Steg in meinem Teichbauthread aus dem Jahr 2011:
Teichneubau... mache ich alles richtig?

Leinöl gibt es hier öfter im Supermarkt. Ich glaub kürzlich bei Norma und da zahlt man einen Bruchteil von dem was PNZ aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten