Baudoku Zimmerteich

AW: Baudoku Zimmerteich

Hi,

heute hab ich das Landteil etwas bepflanzt. Hab einfach ein paar Pflanzen ausm alten Paludarium genommen. An die Innenseite der Klappe hab ich ne Korkplatte die ich noch hatte angebracht für die Optik. Vorher hatte ich übrigens das OSB innen komplett mit Epoxydharz versiegelt. Jetzt kommt dann noch ne Blende oben ans Landteil...

Gruß Alex
www.schildkroete-bayern.jimdo.com
 

Anhänge

  • 28.JPG
    28.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 109
AW: Baudoku Zimmerteich

Hallo zusammen,

um der Luftfeuchtigkeit Herr zu werden mußte ich einen Deckel bauen. Er besteht aus einer 4mm-Hohlkammerplatte mit einem Holzrahmen. Der Rahmen ist mit Epoxydharz geschützt und mit Silikon abgedichtet. Außerdem ist die Seite wo die Scharniere sind mit einem Rest der Teichfolie geschützt. Also das Tropfwasser kan beim Öffnen dirkt in den Teich zurücklaufen. Ich weiß das man Becken für Wasserschildkröten nicht ganz abdecken soll. Darum ist zum Landteil ein 20cm großer Spalt wo die Luft etwas zirkulieren kann. Der Deckel muss leider sein weil ich sonst im Keller eine Tropfsteinhöhle hätte.

Gruß Alex
www.schildkroete-bayern.jimdo.com
 

Anhänge

  • 29.JPG
    29.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 62
  • 30.JPG
    30.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 80
AW: Baudoku Zimmerteich

Hi zusammen,
heute hab ich eigentlich soweit den (vorerst) letzten "bautechnischen" Schritt fertiggestellt, nämlich die Blende am Landteil.
 

Anhänge

  • 31.JPG
    31.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 92
AW: Baudoku Zimmerteich

Hallo Alex,
Schade das eine Abdeckung notwendig ist, aber sieht wirklich schick aus Deine Schildkrötengherberge:oki:like:
 
AW: Baudoku Zimmerteich

Ja, leider. Aber der Deckel ist ja nicht ständig zu.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten