Baudoku Zimmerteich

AW: Baudoku Zimmerteich

Hi


Gerade mit Schildkröten wird viel Schindluder getrieben von Leuten, die es zwar gut meinen, aber keine Ahnung haben. 5000 Schildkröten pro Jahr, die allein in den Kölner Zoo geschmuggelt und dort ausgesetzt werden, weil sie ihren Besitzern zu groß und lästig geworden sind, zeigen doch, dass hier Prävention sinnvoll ist.
Ich hätte wohl unter anderem schon wissen müssen, dass Du als terraristisches As keine Ratschläge brauchst. Kannst Du mir diese Unwissenheit noch einmal verzeihen.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Baudoku Zimmerteich

Ich hätte wohl unter anderem schon wissen müssen, dass Du als terraristisches As keine Ratschläge brauchst. Kannst Du mir diese Unwissenheit noch einmal verzeihen.

Hallo,

1. mit Sarkasmus kommt man hier auch nicht weiter
2. möchte ich Ratschläge bekommen sonst würde ich nicht in diesem Forum sein, aber dann bitte an der richtigen Stelle! Wie ich jetzt schon ein paar mal schrieb: Wenn ich grad mal beim Holzgerüst bin kommst Du schon mit Filter, Licht etc und setzt schon fast vorraus dass da jemand nen Zimmerteich baut der null Ahnung hat.
3. die Sachen die ich wissen muss welche mit Schildkröten zu tun haben (wie zB welcher Filter, welches Licht, ob Bepflanzung und wenn ja welche) hole ich mir bei Experten in einem Schildkrötenforum ein, oder weiß sie schon, und nicht hier.

Gruß Alex
www.schildkröte-bayern.jimdo.com
 
AW: Baudoku Zimmerteich

Hallo Alex,

warum gehst Du Wolfgang schon wieder so an? Wo ist denn in seinem Beitrag Sarkasmus? Ich denke, er hat das eher mit einem Augenzwinkern geschrieben. Oder hast Du Mimosen-Marmelade gegessen?

Entweder Du kommst mal wieder runter oder stellst Deine Baudoku vielleicht doch besser gleich Deinen Experten im Schildkröten-Forum vor. Dann bist Du vor unseren überflüssigen Ratschlägen sicher.

Mit noch freundlichen Grüßen
Christine
Mod-Team und mit ihrer Geduld bald am Ende

PS: Dieses Thema lesen später vielleicht auch mal User, die weniger Ahnung haben und für diese Ratschläge dankbar sind. Schaden tun sie bestimmt nicht!
 
AW: Baudoku Zimmerteich

Sorry Alex, aber hast du was geraucht ?
Du bist ja sowas von aggro :aua
und wenn es dir hier nicht passt und du die wirklich wichtigen Dinge eh woanders herholst,stellt sich mir die Frage,was du hier willst :kopfkratz
Schildkröten-Innen-Teiche sind jetzt auch nicht wirklich für dieses Forum interessant.
Sorry,das mußte jetzt sein. :mad:

Edit sagt mir noch,daß dieses Forum "Innenhälterung" benamst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baudoku Zimmerteich

Hallo zusammen,

heute hab ich mich an das "Schlimmste" gewagt: Die Teichfolie einsetzen. Ich habe mich für sandfarbene, 1mm starke PVC-Teichfolie entschieden. Es war gar nicht so leicht die 16kg schwere Folie ordentlich in die Holzkonstruktion zu bekommen. Am schwierigsten hat sich das Falten der Ecken gestaltet. Nach ca. einer Stunde hin-und herschieben und falten hatte ich es dann geschafft.
Mit Hilfe einiger User habe ich mich für die 1mm Folie entschieden. Mit der dickeren Folie wäre ich bestimmt nicht weit gekommen;)

Gruß Zwietz
www.schildkroete-bayern.jimdo.com
 

Anhänge

  • 9.JPG
    9.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 43
  • 10.JPG
    10.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 50
  • 11.JPG
    11.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 50
AW: Baudoku Zimmerteich

Moin Zwietz,

hier zweifelt niemand daran dass Du Ahnung von Schildkröten hast, nur geht es darum wie Du etwas ausdrückst und wie Du die Netiquette hier im Forum annimmst (oder eben nicht).
Was ich hier im Moment von Dir lese erschaudert mich etwas...man kann es auch freundlich sagen! Christine hat Dir dazu bereits einige wichtige Zeilen geschrieben!

Zu Deinem Projekt wünsche ich Dir viel Erfolg und würde mich auch freuen hier öfter mal etwas von Deinen Schildkrötenteichen zu lesen - aber bitte mit einem anderen Umgangston!

Ich kenne die turtle-branche ebenfalls schon ein paar gute Jahre und mische (im Moment eher weniger) auch in diversen Fachforen mit - und weiß, wie es dort auch teilweiße zugeht.
Das ist aber kein Grund Unfrieden hier in`s Forum zu übertragen!

Grüße,
Daniel (auch unter Samba in der Krötenbranche bekannt ;) )
Mod.Team

P.S: Wenn du mal wieder in der Münchner Auffangstation bist..sag mal Grüße von mir. War schon fast 2 Jahre nichtmehr dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baudoku Zimmerteich

Hallo zusammen,
mal wieder ein kleiner Schritt. Nachdem ich die Folie angepasst habe während das wasser eingeflossen ist habe ich die überflüssige Folie abgeschitten und oben festgetackert.

Gruß Zwietz
www.schildkroete-bayern.jimdo.com
 

Anhänge

  • 13.JPG
    13.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 73
AW: Baudoku Zimmerteich

Hi,

heute ist die Steinfolie, die ich als "Bodengrund hernehme, gekommen. Außerdem sind die "Handläufe" gebeizt worden.



Gruß Zwietz
www.schildkroete-bayern.jimdo.com
 

Anhänge

  • 15.JPG
    15.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 90
AW: Baudoku Zimmerteich

Hallöchen,

heut habe ich die Haken angebracht die mal die Führung für den Filterschauch sein werden. Außerdem hab ich ein Gestell für den Heizstab gebaut. das gute ist das man davon fast nix sehen wird wenn man davor steht:)
@Tümpler: Freut mich dass es dir gefällt!

Gruß Zwietz
www.schildkroete-bayern.jimdo.com
 

Anhänge

  • 16.JPG
    16.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 64

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten