Bekomme Algen trotz aller Tipps nicht in den Griff

AW: Bekomme Algen trotz aller Tipps nicht in den Griff

@Mulmig: Danke. :) Die Seite wo noch Folie zu sehen ist wird auch noch komplett mit Steinen belegt, d.h. das Problem der Sonneneinstrahlung habe ich da nicht. Die Folie ist übrigens auch schon sehr alt, das ist ja alles noch vom Vorbesitzer, die ist schon total steif. Und im Flachbereich habe ich sowieso eine leichte Mulmschicht auf der Folie, so dass eigentlich gar keine Teichfolie mehr direkt Kontakt bekommt.

@Moderlischenking:
Ich finde das mit den Steinchen eigentlich toll :) Gut sieht etwas sehr breit aus, aber 1000mal besser als vorher *g* Ich habe an der linken Seite bereits einen gelbblühenden Bodendecker gepflanzt (das ist noch nicht auf dem Foto), es kann sogar sein, dass es Pfennigkraut ist, also das muss dann nur noch wachsen. Ich brauch irgendwie noch Pflanzen für die Pflanzkübel und ich brauche noch einmal so einen Busch links neben dem Wasserlauf wie ich rechts habe, damit der Bachlauf ein wenig mehr in die natürliche Anlage integriert wird. Also wer da Tipps hat, was man bspw. in die Kübel pflanzen kann (zum verdecken des Rohres und des Filters), oder wie die Pflanze rechts neben dem Bachlauf heißt, dann immer her damit. *g*

@maritim:
Nein, das ist der Schlauch der von einer kleinen Minipumpe an den Bachlauf geht (fördert mit Schlauch und Pumpenmenge genau so viel, dass es nicht raus sprudelt und auch nicht zu wenig runter läuft). Der richtige Schlauch zum Filter etc ist der Schwarze hinter dem dicken 70mm Rohr, der ist 1,5Zoll, also 38mm dick. :)

Danke für alle positiven Rückmeldungen, das freut mich :oki

Gruß
Sadok
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten