benötige Hilfe an bei den Anschlüssen an der Pumpe.

Wenn das ne 7500-er ist, dann sollte doch die Tülle hinter dem Gewinde bereits für 1,5" Schläuche passen.
Ich vermute dass dieses Gewinde für die Verwendung weiterer Tüllen mit noch größerer Reduzierung gedacht ist, nachdem man die kleine, erste Tülle abgeschnitten hat.
Also einfach mal messen ob die Tülle im unteren Bereich 38-40mm Durchmesser hat - dann kann man einen entsprechenden Schlauch kaufen.
Bei PVC-Welt unterscheidet man sogar beim 1,5" Schlauch zwischem 38 mm und 40 mm.
Sollte die Tülle dieses Maß nicht haben sag nochmal Bescheid - entsprechende Tüllen mit Innengewinde gibts dort auch - dann solltest du das Außenmaß des Gewindes der Überwurfmutter angeben..

Gruß Nori
 
Die Bezeichnung ist BFBP115
laut beschreibung kann ja eine grösere tülle anschrauben , sie ist nur nicht dabei ich brauch eine tülle 1,5 Zoll innen Gewinde auf 1.5 schlauch. Der baumarkt hat es bei uns nicht .
 
Wie schon gesagt - das Teil bekommst du in PVC oder PP - du bekommst es gerade oder 90 ° abgewinkelt und es gibts für 38mm Schlauch und für 40 mm Schlauch..
Hier mal der Link für die PP-Variante in gerader Ausführung:

https://www.pvc-welt.de/PP-Schlauchtuelle-UEberwurfmutter-x-Tuelle_3
(PF 261 ist für 38 mm-Schlauch, PF 262 für den 40 mm Schlauch)
Wenn du einen Schlauch benötigst hol ihn dir auch gleich hier - und zwar den Heavy-Duty-Schlauch.
Der ist zwar etwas starrer als die Billigteile aus dem Baumarkt, aber gerade wenn du den Schlauch etwas vergraben oder mit Steinen abdecken willst solltest du auf einen massiveren Mantel achten.

Der gute, schwere Schlauch ist dort der Vollmantelschlauch (Saug-und Druckschlauch) - der kostet 1 € mehr pro Meter (3,87 € in 40 mm) als der Spiralschlauch (2,84 €), wobei dieser Spiralschlauch auch schon wesentlich besser ist als die Baumarktware!

Gruß Nori
 
Zuletzt bearbeitet:
Der baumarkt hat es bei uns nicht .
Doch hat er, schau mal bei den Spülbeckensyphons nach.
Da gibt es Tauchrohre ohne Abgang für Spülmaschine und co. , welche GewindeGröße 5/4" oder 1,5" und dann je nach dem was du suchst ein 40iger oder 50iger Rohr dran ;)
Nur in der Teich Abteilung schauen, ist es nicht getan ;)
 
Ich habe jetzt schon 1 1/4 drauf bin in der letzten Stufe der tülle.

hallo Sven,
bis zur letzten Stufe die Tülle kürzen, also den kleineren Teil an der Tülle und ca 1cm vom 1 1/4 mit einer Eisensäge abschneiden, so das Du einen größeren Ausgang bekommst!
:zwinker
Darf ich noch wissen, welchen Höhenunterschied die Pumpe leisten muß?
Gutes gelingen
Léon
 
Un warum soll man bei NG 4,35 € bezahlen, wenn man es bei pvc-welt für 2,88 € bekommt (versandkosten sind identisch)?

Gruß Nori
 
Un warum soll man bei NG 4,35 € bezahlen, wenn man es bei pvc-welt für 2,88 € bekommt (versandkosten sind identisch)?

Gruß Nori

Kann jeder kaufen wo er will! :smile und für die Differenz gibts noch nicht mal ein Bier.
 
In den seltensten Fällen kauft man nur ein Teil - da wurden schon Leute wegen weniger Geld umgebracht!

Gruß Nori
 
Kann ja mal morgen meinen Fundus durchsuchen, lagen früher immer bei den Oase Pumpen bei, vielleicht ist da noch was passendes da....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten