benötige Hilfe an bei den Anschlüssen an der Pumpe.

Kriegt man den 40 mm 1.5 schlauch von PvC Welt auf einer 38 mm tülle 1.5 Zoll dicht ?
Von der 38 mm Version haben die nur noch 1 m Anschein.
 
Hab gerade nachgeschaut - beim Spiralschlauch und auch beim Vollmantel Saugschlauch (würde ich empfehlen) sind in 1,5" (38 mm) alle Längen verfügbar. Beim Spiralschlauch einfach Länge mit "+" und beim Saugschlauch die gewünschte Länge direkt im Posten "Meterware" eingeben.

Gruß Nori
 
Habe heute morgen gemessen in der Firma meine Tülle ist um die 40 dick.

@ nori also wenn ich bei pvc welt den 38 bestellen will 8m hat der mir immer geschrieben die länge ist nicht verfügbar
war mit dem Handy da in Shop . gibt noch kein Internet an dem Ort wo ich wohne.
 
Da hast du Recht - ich hab nichts in den Warenkorb gelegt - ich würde aber, auch wenn es etwas teurer ist, den Vollschlauch nehmen, zumal du den Schlauch eingraben oder mit Steinen abdecken willst - der ist verfügbar!

Gruß Nori
 
So neuer 40 mm schlauch ist dranne und läuft alles .
Größere Pumpe brauch ich nicht die erste filter Stufe wird leicht überspielt ,
kann aber sein das der schaumstoff filter in der ersten Stufe schon voll ist waren ja die ersten 5 Tage dauerbetrieb nach dem winter .

Habt ihr das auch ?
Oder muss man das Wasser langsam durch den cbf biofilter laufen lassen ?
 
Was meinst du zu lange den dauerbetrieb 7/24
Oder oder 5 Tage ohne zu reinigen ?
Wie oft machst du den sauber ?
Und wie bilden sich bakterien wenn ich die filter und Kisten alLe 2 Tage reinige ?
 
Da mein Trommelfilter noch nicht in Betreib ist benutze ich Schwämme die ich täglich reinige, einfach nur in einem Bottich grob auswaschen, da bleiben dann auch die Bakterien erhalten. Wenn der Filter mal läuft dann bitte auch 24/7
 
Mein eigentlicher Filter (nat. nicht der CS2) läuft seit etwa 4 Wochen (16/7) - ich hab da noch nichts gereinigt.
Werde mir die Sache mal Ende nächster Woche anschauen, ob es nötig ist.
Ansonsten erfolgt mal eine Zwischenreinigung im Juni/Juli - dann erst wieder im Oktober zum Saisonende!

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten