benötige Hilfe an bei den Anschlüssen an der Pumpe.

Hi
sorry das ich mich jetzt erst melde aber der Garten verlangt nach meiner Aufmerksamkeit ; )
es War nur die eine tülle bei ich werde sie morgen mal mit der schieben Lehre messen .
muß sie mir nur erst mal leihen.

So die pumpe bis zum filter Einlauf hat ein unterschied von cirka 1.6 m
im Moment habe ich 1 1/4 auf 5 Meter Länge drann. Die pumpe lauft 24/7
 
So ich habe das gefunden bei den Filter teilen vom cbf biofilter . Das mußte doch auf die pumpe unten passen oder?20160410_172337.jpg 
 
Da brauchst du keine Schieblehre, da reicht ein normaler Zollstock. Entweder das Gewinde der Pumpe hat 42 mm oder 48 mm Durchmesser.

Bei 42 mm ist es 11/4"
Bei 48 mm ist es 11/2"
 
@ west: Sollte passen.

@ Roland: Vorausgesetzt es ist ein Außengewinde (dem ist hier so) - beim Innengewinde sind es 39,0 mm für 1,25" und 44,9 mm beim 1,5".

Gruß Nori
 
Kurzes update
habe die pumpe vorsichtig rausgeholt ohne das der schlauch wieder bricht .
und das teil passt .
warum ich nicht gleich gesucht hatte .?
Doch hatte ich hatte das teil auch in der Hand aber da es zum filter gehörte und etwas anders ist als das teil was da dranne ist .die tülle die dranne ist hat ein festes Gewinde und die die ich angebaut habe ist eine tülle mit Überwurfmutter vom filter passt aber trotzdem .
 
Ja ich werde drann denken .
meint ihr das ein größerer Schlacht mein Wasser duchsatz erhöht. Oder sollte ich die pumpe auch gleich eine größere bestellen ?
 
Bei 5m wird sich das schon bemerkbar machen.
Wenn der Schlauch sowieso schon so schlecht ist, dann mach einen neuen 1,5" ran - dann kannst immer noch die Pumpe tauschen wenn es nicht reicht.

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten