benötige Hilfe an bei den Anschlüssen an der Pumpe.

Tja Nori, wie immer alles eine Frage der Rahmenbedingungen.
Sprich der eine Teich sieht aus wie ein Bergsee und der nächste wie die Sahara voller Staub von dort und der nächste ist total grün ;)
 
Nö - abends (22 - 6 Uhr mit leichter Überlappung) läuft ne Luftpumpe mit Ausströmern in den 2 Filterstufen - funktioniert seit Jahren bestens.
Wird aber vermutlich auch auf den Teich und den Besatz ankommen ....

Gruß Nori
 
So sehen meine filter stufen im Moment aus finde nicht das sie all zu schmutzig sind oder was meint ihr ?

20160413_082450.jpg  20160413_082549.jpg  20160413_082735.jpg 
 
Moin! Ich sehe in der ersten Stufe ein Überlaufen des Wassers in die "Schwammkammer". Oder vertue ich mich da? Hier sollte doch das Wasser unten durch die Japanmatte laufen und dann durch die Schwämme in die nächste Kammer. Drück mal die Schwämme der ersten Box aus... Kann m. E. nicht schaden. Guten Start in den Tag!:like:
Gruß
 
Also habe die Matten sauber gemacht am Wochenende brachte kein erfolg
es ist so durch den neuen 2 zoll schlauch kommt so viel Wasser das es nicht schnell genug durch die filter kommt, und dann über läuft .
ich habe jetzt die Durchflussmenge reduziert so geht es einiger marsen ,
nur leider brauch ich ne andere Lösung für das Problem mir ist aber noch nix eingefallen.
 
Hallo!
Was mir gerade noch so aufgefallen ist.... Der Wasserpegel in den anderen Kammern ist deutlich niedriger als in der ersten. Steht vielleicht auch deine erste Kammer tiefer als die darauffolgende Kammer usw. ? Vielleicht hilft es den Filter noch einmal mit ner Wasserwaage auszurichten?
Gruß, Dominic
 
Dann bremsen die Medien in den Filterkammern, der rechte Schwamm sieht recht dunkel aus.
 
Also schwam öfnungs ist immer Richtung Auslauf .
also wo ich es aufgestellt hatte War die alle Tür in wage wo die Sachen dRauf gestellt wurden.
 
Also schwam öfnungs ist immer Richtung Auslauf .
also wo ich es aufgestellt hatte War die alle Tür in wage wo die Sachen dRauf gestellt wurden.

Na wenn die Filtermedien korrekt eingebaut wurden überprüf dennoch mal die Ausrichtung. Du hast ja in der letzten Zeit am Filter "gebastelt" und vielleicht ist dieser seitdem nicht mehr in waage....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten