Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja,

:oki ... schöner Beitrag und Deine Kreativität :oki !!!

Hast mich wohl angesteckt und ich habe schon die ersten Hölzer aus der Rumpelecke rausgesucht. Wohne direkt an einem großen Waldgebiet mit zahlreichen Mooren. Da habe ich schon viele skurile Hölzer gesehen die für Deko-zwecke in Frage kämen. Also Augenauf halten bei den nächsten Spaziergängen.
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Da das Thema bestimmt noch spannend wird, eröffne ich einen Thread "Experiment Moosansiedlung"

Also mit Bildern können wir jetzt im Winter nicht dienen ... aber wir haben fast unseren gesamten Teichrand "bemoost", die Feldsteine im Garten und im und am Teich, sowie das im Garten zur Dekoration liegende Holz.

Die Ansiedlung ist nicht problematisch. Wenn man es denn nicht vom benachbarten Bachrand oder der Wiese komplett als "Platten" holen möchte, reicht etwas Moos aus. Dieses fein zerreiben und in Jogurt oder Quark streuen und dann mit etwas Wasser verdünnt auf den zu bemoosenden Gegenstand streichen, diesen feucht halten und ... warten. Das klappt hervorragend.

Die "Joghurt-Methode" haben wir vor allem auf Steinen angewandt, die Moosfundstücke vom nahen Bach wachsen jetzt am Teichrand. Der gesamte Uferwall ist damit bewachsen.
.
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo,

ich als totaler Farn-Fan muss sowas natürlich auch gleich in Angriff nehmen :D

Hat einer von euch Farn auf seinen Baumstämmen?

LG
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja,

Ich finde die bepflanzten Hölzer von Dir sehr schön.
Wenn ich manchmal die Größe Deiner Objekte sehe, denke ich du gehst mit einem Caddy spazieren.

Man muß natürlich dafür auch den Blick haben. Zum Glück haben das nur wenige Menschen, sonst würden wir ja nichts mehr finden.

Ich suche, wenn es die Zeit erlaubt Schwemmholz und höre mir dann die dummen Sprüche wie " Du sammelst wohl Brennholz ! " an. Ich reagiere darauf nur mit einem lächeln.
Wenn die Objekte dann gesäubert, arrangiert und platziert sind, kommt der berühmte WOW-Effekt von den Besuchern.
Ich habe Schwemmhölzer im Haus und im Garten platziert.

Anbei ein Foto von den Schwemmhölzern im Garten.
 

Anhänge

  • GEDC0309.jpg
    GEDC0309.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

Wenn ich manchmal die Größe Deiner Objekte sehe, denke ich du gehst mit einem Caddy spazieren..


das nicht ganz, aber meistens mit dem fahrrad und oft ist es dann so, dass der findling aufs fahrrad darf und ich nebenher trotten muss. :D


:oki ... schöner Beitrag und Deine Kreativität :oki !!!


danke für die "blumen", ich konnte leider nicht früher antworten, war im krankenhaus

Hast mich wohl angesteckt und ich habe schon die ersten Hölzer aus der Rumpelecke rausgesucht. Wohne direkt an einem großen Waldgebiet mit zahlreichen Mooren. Da habe ich schon viele skurile Hölzer gesehen die für Deko-zwecke in Frage kämen. Also Augenauf halten bei den nächsten Spaziergängen.


na da bin ich ja mal gespannt, wann wir die ersten fotos zu sehen bekommen. :lala
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja,

schön, dass Du wieder gesund und hier bist! :oki
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

..na, hoffentlich gehts dirs gesundheitlich wieder gut!
Habe die Hexe hier schon vermisst :lach

Gestern habe ich angefangen wieder ein bisschen an einem Hochbeet zu bauen, dieses mal mit Schiefer und Semps...und eine Bestellung für ein paar nette winterharte Sachen ist die Tage auch rausgegangen.
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja,

na denn ist ja die Hexen-Kreativ-Küche wieder geöffnet....:like:

Gesundheitlich wünsche ich Dir weiterhin alles Gute.

LG Peter
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

bei sovielen guten wünschen muss frau ja wieder gesund werden! :danke

die hexenkreativ-stube wird wohl witterungsbedingt noch ne weile pause haben bzw. sich aufs "vom-sofa-aus-pläne-schmieden" beschränken und auch was die bepflanzten wurzeln angeht, ist noch weitgehend "winterruhe" im garten. lediglich die tripmadam hier treibt schon fleissig:
maerz_17_wurzel.jpg 
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

wenn ich ein geständnis ablege, bekomm ich dann mildernde umstände? :beten
ich habe nämlich mal wieder beute gemacht...:lala allerdings ausnahmsweise nicht zum bepflanzen...

maerz_21_wurzel_1.jpg 

dieses schön bemooste holzstück musste einfach mit. zumal genau an der stelle im teich immer noch ein stück folie rausschaute (nahtstelle der ufermatte und die wollte dort irgendwie nicht so halten wie sie sollte). alle bisherigen versuche, diese nahtstelle zu verkleben und mit nem dicken stein zu kaschieren, schlugen fehl, aber jetzt gefällt es mir richtig gut. :like:

und für diesen "knubbsel" findet sich bestimmt auch noch nen passender platz im teich oder bach-bereich! ;)

maerz_21_wurzel_2.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten