Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

der stamm ist ja auch klasse! :oki hast du schon ne idee, was du reinpflanzen möchtest?

Hi Anja,
ich denke, die Hauswurzchen sind eigentlich ideal für diese Stämme, aber ich muss mal sehen, dass ich noch ein paar andere Sorten bekomme. Die, die ich habe wachsen zwar überall bei mir rund ums Haus, aber immer die gleichen ist halt langweilig.

frisch geölt beim sonnenbad :D

Dein neuer Stamm ist wieder sehr gut gelungen, wobei ichs lieber so urig (so, wie die Natur es gerichtet hat) mag.

Ich war heute auch wieder in Sachen Baumsuche unterwegs. Da war nämlich die Schranke zum Waldweg auf, und da hab ich gleich ein paar schöne große Wurzeln an den Wegrand gezerrt. Musste dann allerdings erst die Hundis nach Hause bringen, um diese Riesenteile ins Auto zu bekommen. An der Schranke steht zwar ein Schild 'Zufahrt nur zur Holzabfuhr', aber was anderes wollte ich ja auch nicht :lala

Ich werd morgen ein paar Fotos von meinen neuen Errungenschaften machen.

LG, Marion
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

die Hauswurzchen sind eigentlich ideal für diese Stämme,


ich mische meistens hauswurze mit verschiedenen eher niedrigen sedumarten. dadurch kommt ein bisschen höhe und abwechsluns rein und von der art her passen diese pflanzen ja super zusammen! bei nicht ganz so sonnigen standorten kommt auch gerne mal eine steinbrechart dazu.

aber ich muss mal sehen, dass ich noch ein paar andere Sorten bekomme.


:lala schau doch mal in mein profil, evtl fällg dir ja was auf? :lala

Dein neuer Stamm ist wieder sehr gut gelungen, wobei ichs lieber so urig (so, wie die Natur es gerichtet hat) mag.


ich mag es schon naturbelassen auch am liebsten. aber da dieser stamm bereits rindenlos war, habe ich ihn mit farblosem holzöl eingelassen, um ihn etwas länger haltbar zu machen. in spätestens 2-3 wochen sieht man davon aber nichts mehr, das wirkt nur ganz neu etwas "angemalt".

meine riesenwurzel knorz hatte ich letztes jahr auch vorm bepflanzen eingeölt und er sieht trotzdem nach "natur pur" aus:

mai_3_knorz_01.jpg  mai_3_knorz_02.jpg  mai_3_knorz_03.jpg 

An der Schranke steht zwar ein Schild 'Zufahrt nur zur Holzabfuhr', aber was anderes wollte ich ja auch nicht :lala

:engel du hast dich also genau an die vorgaben gehalten, so ist es "brav"! :lach
:five

mai_3_knorz_01.jpg  mai_3_knorz_02.jpg  mai_3_knorz_03.jpg 
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja,
hab gerade Dein letztes Werk begutachtet,
schaut super aus, :oki
Meine Frau bepflanzt auch gerade alle möglichen Sachen (alter Bergschuh/Bratenraine) mit
Hauswurzen, ich muss auch mal am Wochenende, eine Wanderung zum nahegelegenen
Bach machen und Wurzeln suchen.
LG Markus
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Wieder wunderschöne neue Bilder Anja...wann gibts mehr??? :D
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:lala schau doch mal in mein profil, evtl fällg dir ja was auf? :lala

Hallo Anja,
dein Profil, insbesondere deine homepage ist sehr interessant :like:toll:like:, da werd ich gleich mal etwas tiefer einsteigen :D

meine riesenwurzel knorz hatte ich letztes jahr auch vorm bepflanzen eingeölt und er sieht trotzdem nach "natur pur" aus:

:oki ja, dein Knorz sieht wirklich super toll aus - 'Natur Pur'. Mal schauen, ob ich meine neuen Wurzeln auch so toll hinbekomme. Hab leider heute noch keine Fotos gemacht, aber morgen bestimmt!

Gruß, Marion
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

:danke für die "virtuellen blumen".

Meine Frau bepflanzt auch gerade alle möglichen Sachen (alter Bergschuh/Bratenraine) mit Hauswurzen,


ja, alte küchenutensilien finde ich dafür auch total klasse! :oki leider bekommt man die inzwischen kaum noch als "ramsch" aufm trödel, sondern eher mit dem stempel "antik" und dann sind auch die preise sehr antik! :box

Wieder wunderschöne neue Bilder Anja...wann gibts mehr??? :D


oller nimmersatt! :baeh2
ich befürchte, das wird dauern, da ich keinen bepflanzbaren "knubbsel" mehr habe und heute nach berlin muss. erfahrungsgemäß liegen mitten aufm alexanderplatz oder in der friedrichstraße ebenso selten "knubbsel" herum, wie vorm brandenburger tor oder am reichstag. :D

aber dafür kommt morgen oder am montag ne lieferung aus slowenien hier an... :lala

dein Profil, insbesondere deine homepage ist sehr interessant :like:toll:like:, da werd ich gleich mal etwas tiefer einsteigen


viel spaß dabei!


Mal schauen, ob ich meine neuen Wurzeln auch so toll hinbekomme. Hab leider heute noch keine Fotos gemacht, aber morgen bestimmt!


na aber hoffenltich! sonst gibts irgendwann :haue2 statt :bussi1
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

na aber hoffenltich! sonst gibts irgendwann :haue2 statt :bussi1

Hallo Anja, bitte nicht :haue1, hab ja auch brav die Fotos gemacht :engel

Mit deiner Seite muss ich mich allerdings noch mal in Ruhe beschaftigen, hab diese Woche wenig Zeit :traurig

Das ist der Riese:

CIMG5258.JPG 
CIMG5259.JPG 

und das ist das zweite Stück meiner Holzabfuhr:

CIMG5271.JPG 
CIMG5272.JPG 

Nächste Woche werde ich die beiden mal etwas herrichten.

Gruß, Marion
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

hallo marion :hallo

wow, die sind ja beide superschick! :oki da bin ich schon total gespannt auf fotos, wie du sie nach und nach "hübsch machst" und bepflanzt! :like:

wie erwartet hab ich gestern keine fundstücke aus berlin mitgebracht :lach und die nächsten tage hab ich wohl auch keine zeit auf die jagd zu gehen. ich muss mich erstmal mit den frost-todesfällen in meinem garten befassen, da sieht es zum :heul aus nach der letzten eisnacht. :heul
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

nicht am Teichrand und auch nicht im Garten, nur so zur Inspiration

DSCN2736.jpg  DSCN2740.jpg 

wenn man doch so etwas auch selber so arangieren könnte :?

und der kleine Elch im Wasser überraschte mich dann sehr :shock

DSCN2738a.jpg 


Gruß Nikolai
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

wenn man doch so etwas auch selber so arangieren könnte :?


sehr schöne fotos! :like:toll:like:

aber warum sollte man das nicht selbst arrangieren können? :kopfkratz von der größe her natürlich an den eigenen teich angepasst und in diesem fall würde ich wohl auch versuchen, nen hartholz-stamm-stück aufzutreiben, damit es länger hält, aber dann stelle ich mir das nicht soooo schwierig vor.

mai_5_wurze_01.jpg  mai_5_wurze_02.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten