Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo marion

wow, da hast du ja auch einige schöne "fundstücke". :oki besonders gut gefällt mir die "schale" auf den bildern 2 bis 5, die ist superklasse! :like:

da wo man relativ nah mit dem Auto rankommt


ich hatte letztes jahr nen supertollen "halbhohlen" stamm entdeckt, der aber leider so weit in der "wildnis" lag, dass man mit dem auto nichtmal in die nähe gekommen wäre. :( als ich göga dann vorgeschlagen habe, mich nach nem forstarbeiter mit rückepferd umzuschauen, damit dieser uns den stamm bis an die nächste straße zieht, hat er mir mit ner einweisung ins irrenhaus gedroht! :mad:

ich versteh überhaupt nicht, wieso.... :lala:lala:lala
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Auf Baumstamm- und Wurzelsuche muss ich mich auch noch begeben. Das wollte ich eigendlich heute nachmittag machen aber derzeit regnet es hier...

Ein paar Pflanzen von den letztgenannten hab ich aber auch schon am Teich und anderswo stehen. Egal ob alte Betontröge, ausrangierte Küchengefäße, tolle Natursteine oder Tontöpfe das kann alles verwendet werden... Ich stell mal ein paar Bilder rein speziell fürs Hexchen. :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 38
  • 2.JPG
    2.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 46
  • 3.JPG
    3.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 41
  • 4.JPG
    4.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 38
  • 5.JPG
    5.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Pyro:liebguck
Superschön,wie lange haste die beiden Wurze auf Bild 2,schon in der Schale??
Die sehen ja aus,als ob sie schon immer zusammen gehören:lala
LG Tina
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Pyro:liebguck
Superschön,wie lange haste die beiden Wurze auf Bild 2,schon in der Schale??
Die sehen ja aus,als ob sie schon immer zusammen gehören:lala
LG Tina

Das war mal so ne Pfanne für die Bratröhre... keine Ahnung wie viele Jahre das schon so ist... 4, 5, 6 ... ??? Eine halbe Ewigkeit auf jeden Fall.


Im Bild 3 der Stein ist von meinem alten Teich, dieser Naturstein mit den Steingewächsen sollte ungefähr 15-18 Jahre alt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

Auf Baumstamm- und Wurzelsuche muss ich mich auch noch begeben.


ich brauche auch dringend "nachschub". aber nebenan im outback hab ich schon so oft gestöbert, da ist inzwischen nichts passendes mehr zu finden, also muss ich mein beute-revier wohl erweitern. :lala

Ich stell mal ein paar Bilder rein speziell fürs Hexchen. :)


danke10028.gif  die fotos sind alle klasse, aber der sempervivum-auflauf auf bild 2, hat es mir auch ganz besonders angetan! :oki
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja,

ich hatte letztes jahr nen supertollen "halbhohlen" stamm entdeckt, der aber leider so weit in der "wildnis" lag, dass man mit dem auto nichtmal in die nähe gekommen wäre. :( als ich göga dann vorgeschlagen habe, mich nach nem forstarbeiter mit rückepferd umzuschauen, damit dieser uns den stamm bis an die nächste straße zieht, hat er mir mit ner einweisung ins irrenhaus gedroht! :mad:

ich versteh überhaupt nicht, wieso.... :lala:lala:lala

:super die Idee könnte glatt von mir stammen, hab auch schon überlegt, vielleicht mal ne Sackkarre oder nen Bollerwagen mit in den Wald zu nehmen :lol

Hab heute noch ein paar Fotos von meinem anderen Prachtstück gemacht. Hab ihn mit Kies befüllt, muss aber noch bepflanzen:

CIMG5168.JPG  CIMG5169.JPG 
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

hallo marion :hallo

der stamm ist ja auch klasse! :oki hast du schon ne idee, was du reinpflanzen möchtest?

hier gabs heute auch wieder "nachwuchs" :lala und auf wunsch einiger foris gibts diesmal nicht nur nen fertiges foto, sondern ne "entstehungsgeschichte".

so sah "es" gestern aus:

mai_2_knubbel_1.jpg 

nach und nach entstehen die pflanzöffnungen

mai_2_knubbel_2.jpg  mai_3_knubbel_1.jpg 

frisch geölt beim sonnenbad :D

mai_3_knubbel_2.jpg 

fertig :like: :like: :like:

mai_3_wurzel_fertig.jpg 
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

sieht seeeehr hübsch aus!! :oki
womit ölst du die denn? und warum?
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

womit ölst du die denn? und warum?


mit nem farblosen 0815-holzöl für den aussenbereich. ;)
ich öle auch nur "findlinge", die keine rinde haben. zum einen kommt für meinen geschmack das holz schöner zur geltung, zum anderen bilde ich mir ein, es wäre besser geschützt, auch wenn das eher nen "bauchgefühl" ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten