Besuch im Naturagart Park

AW: Besuch im Naturagart Park

DogThor schrieb:
... die bei NG machen alles Grundsätzlich anders als die anderen. die saugen unten ab, andere haben einen Skimmer...bischen nachdenklich bin ich dann geworden, ...

... was spricht denn dagegen beides zu tun?
Nur oben absaugen ist nicht gut, da der Mulm drin bleibt, und nur unten auch nicht. da man Pollen und Blätter gleich absaugen kann...:kopfkratz
Ich habe meinen Skimmer bei NG gekauft, die haben so etwas auch ;)

Es ist durchaus sinnvoll, verschiedene Prinzipien miteinander zu verbinden, wenn sie sich nicht widersprechen.
 
AW: Besuch im Naturagart Park

hallo thias
wir sind ja hier nicht beim Geigenbau, also die ideale Form ist ncith gefunden und wird wohl auch nie, weil es doch individuelle Unterschiede gibt. Mit dem Grundsaugen bin ich skeptisch ob das überhaupt was bringt, ich meine da als trockener Theoretiker, dass der Mulm nicht mehr als 30 cm weit weg abgeasugt wird, von dem Ansaugöffnungen. deshalbt haben die bai NG empfohlen den Teich nicht so tief zu machen, damit der Mulm beim schwimmen aufgewirbelt wird und dann eingesaugt werden kann. naja die andern gehen halt davon aus, den Mulm absetzten zu lassen udn dann einmal im Jahr abzusaugen, mit nem saubsaugen, den es auch bei NG zu kaufen gibt.:kopfkratz
 
AW: Besuch im Naturagart Park

Hallo DogThor,

bei der Qualität der Pflanzen bei NG möchte ich hier mal sehr widersprechen.

Was ich bekommen habe, war alles 1A Qualität.

Siehe Fotos:
Dieses ist vom 18.06.2006
DSC02312.jpg 

Dieses ist ca. eine Woche alt, also 1 Jahr und zwei Monate. ;)

IMG_6336-1.jpg 
 
AW: Besuch im Naturagart Park

Hallo,
da muß ich Frank recht geben.
Bei mir sind auch alle bis auf eine Sorte (man kann es halt nicht allen Pflanzen recht machen) angewachsen, haben sich schön ausgebreitet und zum Teil Blühen sie auch schon.

Die Qualität war super.

Axel
 
AW: Besuch im Naturagart Park

Hallo,

ist zwar ein uralter Beitrag aber ich habe nichts anderes gefunden.
Frage:
Wollte morgen den Naturagart Park besuchen um mir Anregungen für mein Zweitteich-Projekt zu holen.
Lohnt mittlerweile wieder ein Besuch - liegt von Lübeck aus nicht gerade eben um die Ecke ? Wie sind eure Erfahrungen ? Eventuelle Tipps ?

Danke und Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Besuch im Naturagart Park

Hallo Helmut,
erstmal Danke für den Link. Vielleicht geben ja noch andere Teichi`s ihre möglichst neuen Eindrücke wieder.

:smoki

Peter
 
AW: Besuch im Naturagart Park

Also ich war vor 3 Wochen da (zum ersten Mal).
Kommt nun drauf an, willst du auch einkaufen? Pflanzen, Folie, usw.? Oder nur den Park ansehen?
Für mich wars für ne 70km Anfahrt (knappe Stunde) okay und das Wetter war toll. Der Park ist charmant und auch ziemlich groß. Dazu ein kleines nettes Café.
Die Teichanlagen waren schon schön, das Wasser allerdings relativ grün und trübe. Da es vor 3 Wochen war, hängts natürlich auch mit der Algenblüte zusammen. Alles in allem ganz nett, wenn mans als Ausflug oder Spaziergang ansieht. Mehr aber auch nicht wirklich. Mehr als einmal lohnts aber meiner Meinung auch nicht wirklich.

Falls du wie ich Pflanzen einkaufen willst: Mach dir vorher ne Liste und gib sie bei Ankunft direkt bei der Gärtnerei ab und danach gehst du erst in den Park. Wir wussten nicht, dass NG unter Woche (oder immer?) so unterbesetzt ist. Man hatte auch nicht wirklich Zeit für uns, da läuft eigenlich alles nur noch über Onlineversand, für den Käufer vor Ort ist da nicht immer Zeit. So wurde uns gesagt, wir könnten die Pflanzen in 30mins abholen, daraus wurden aber 2 Stunden Wartezeit.
Wir kamen uns als Kunde eher lästig vor, gibt wohl in der Woche immer einen Tag, wo dann quasi der Tag für den Kunden vor Ort ist. Im Magazin und auf der Website steht allerdings explizit, dass man jeden Tag und egal wann kommen kann.

Alles in allem ganz nett einmal vorbei zu schauen (wenn man aus der Umgebung kommt). Die Strecke von Lübeck aus würde ich dafür allerdings nicht in Kauf nehmen.:flüstern
 
AW: Besuch im Naturagart Park

Hallo,

das sehe ich anders, ich wohne ca. 20 Km entfernt von NG und fahre des öfteren mit dem Rad vorbei. Alleine die Entwicklung der Teiche/Pflanzen im Laufe des Jahres zu verfolgen ist schon interessant.

Außerdem kann man dort schön sehen wie sich die verschiedenen Wasserpflanzen im Teich machen, das hilft bei der Entscheidung ob etwas für den eigenen Teich geeignet ist oder nicht.

Wenn du auch einkaufen willst, dann ist ein Freitag der richtige Tag. Da versenden sie nichts und haben somit mehr Zeit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten