blattläuse!!!!!!!!!!!!!

AW: blattläuse!!!!!!!!!!!!!

@zaphod: ist das eine marienkäferlarve, die auf dem foto zu sehen ist?

hab ich noch nie gesehen!! na hoffentlich setz ich die richtigen larven hin, wenn ich denn welche finde, die deiner ähneln....:oops:
 
AW: blattläuse!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Marienkäferlarven kannst du leicht bei google anschauen

wenn nicht vorhanden oder keine Geduld :

bekämpf ich Blattläuse mit einem scharfen Wasserstrahl

das nervt die Viecher scheinbar immer wieder zurück zu krabbeln ........


:cool:

mfG
 
AW: blattläuse!!!!!!!!!!!!!

Hallo Katja,
nicht viele Frauen haben um 18:00 Uhr Zeit am PC zu sitzen! Aber Männer ...:
:rolleyes: :zigarre :lala:
Bei uns im Garten wird überhaupt kein Gift gespritzt!!! Zu jedem sogenannten Schädling kommt auch ein Nützling, der ihn zum Fressen gern hat. Dem muß man nur Zeit lassen vorbei zu kommen, seinen Nachwuchs nicht mit Gift ebenfalls abtöten und dafür sorgen, dass er gut über den Winter kommt.
 
AW: blattläuse!!!!!!!!!!!!!

Conny schrieb:
Hallo Katja,
nicht viele Frauen haben um 18:00 Uhr Zeit am PC zu sitzen! Aber Männer ...:
:rolleyes: :zigarre :lala:

:lala: :lala: :lala: :lala: :lala: Wofür haben wir Maänner denn die Frauen? :zigarre
 
AW: blattläuse!!!!!!!!!!!!!

Hi Katja,

dein Froschlöffel ist schon soweit? Meiner lässt sich noch Zeit mit der ersten Blüte.

Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung mit Blattläusen am Weidenröschen berichten. Das war die letzten Jahre vor dem Beginn der Blüte immer übersäht mit Blattlauskolonien. Hat aber trotzdem schön geblüht. Und dieses Jahr? Keine einzige Blattlaus sitzt dran. Ich hab schon bezweifelt ob es die gleiche Pflanze ist. :jaja
Fazit: Die Blattläuse stören vielleicht die Optik und behindern möglicherweise die aktuelle Blüte, schädigen aber die Pflanze nicht. Ich würde sie auch nur mit einem Wasserstrahl wegpusten.
 
AW: blattläuse!!!!!!!!!!!!!

katja schrieb:
@zaphod: ist das eine marienkäferlarve, die auf dem foto zu sehen ist?

hab ich noch nie gesehen!! na hoffentlich setz ich die richtigen larven hin, wenn ich denn welche finde, die deiner ähneln....:oops:

Hallo
Hier habe ich noch eine mit Futtertieren.

Gruß Werner
Marienkäfer.jpg 
 
AW: blattläuse!!!!!!!!!!!!!

bin beruhigt!

1. gibts noch mehr frauen hier :oki

2. ich bin nicht die einzige mit blattläusen....:rolleyes:

das mit wasserstrahl abspritzen ist so ne sache, der "mast" ist ja nicht sooo stabil, nicht dass ich den mit abknicke!! :?

und ja, mein froschlöffel ist bald soweit, und der von meinem nachbarn ist schon fast wieder verblüht!! :schreck verstehen tu ich das auch nicht! :crazy:

ich würde die sauger ja lassen, wenn ich sicher sein könnte, dass der löffel trotzdem schön blühen kann und die hüpfer nicht auch noch an andere pflanzen gehen....:boese
 
AW: blattläuse!!!!!!!!!!!!!

Hallo allerseits,

ich spiele in diesem Thread mal die Quotenfrau, damit sich das Verhältnis Frau/Mann wieder verbessert :D

Kann mir mal einer zeigen, wie Marienkäfer-Larven aussehen? Ich habe noch nie welche gesehen und habe auch Läuse am Teich *grmpf*

Und die Marienkäfer, die ich mühevoll an den Teich verschleppt habe, haben sich bisher geweigert. Waren anscheinend satt, oder so.

P.S. okay, die Quotenfrau hätte ich mir sparen können, ich habe die 2. Seite übersehen. Das gleiche gilt für die Larven-Bilder. Ich sag's ja: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: blattläuse!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,
ich musste gestern mal wieder eine Neem-Paste herstellen.
Da kam mir der Gedanke,mich mal über die Wirkung auf Pflanzenschädlingen schlauzumachen.
Und siehe da, der Wirkstoff des Neembaumes soll auch gegen Blattläuse und Seerosenblattkäfer gut sein.
Ich werde heut mal eine Tinktur und ein Dekokt herstellen und heut abend meine Blattläuse damit kontaktieren. Mal schauen,was die dazu sagen :D
Seerosenblattkäfer hab ich heuer noch keine :like: ,aber das kann ja auch noch werden.
Am Wochenende sollte sich bei den Läusen ein Ergebnis zeigen.
Wenns gegen Krätze und Kopfläusen wirkt,müssten Blattläuse auch damit zu bekämpfen sein.
Hat jemand Probs mit Seerosenblattkäfer?
Ich könnte zu Versuchszwecken dann was zuschicken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten