Bodenablauf ... geht das?

AW: Bodenablauf ... geht das?

Ein Tip von Rainer zum prüfen ob der Bodenablauf dicht ist

Zitat anfang:

.......Hallo Sabine,

Habt ihr die Rohrleitungen zum BA auf Dichtigkeit gepfüft? Schon, oder?
Oder nicht?


Warum habt ihr die Folie im BA-Inneren schon ausgeschnitten?

Ich sage mal eben, wie ich das beim Teichbau mache:
- Flansch drauf, aber Folie noch nicht ausschneiden,
- Wasser ins andere Ende des Rohres vom BA, bis das ganze Rohr gefüllt ist,
- eine, oder zwei Stunden stehen lassen und Wasserstand kontrollieren,
- wenn der Wasserstand stehen bleibt



sind die Rohre dicht, kein Dichtring ist verrutscht u.s.w.


- Folie im BA ausschneiden und zur Seite hüpfen.


Weil:
es gibt nichts schlimmeres, als eine Ursache zu finden, wenn der Wasserstand nicht hält.
...Und an diese Leitung unter der Folie kommt man dann nicht mehr so einfach ran.



Gruß Rainer
__________________
www.koi-thanner.de


Zitat Ende
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Zitat:
Zitat von sabine71
@Rainer:

wie klebst du denn die Folie am Bodenablauf fest wenn du die Folie noch gar nicht aufgeschnitten hast ?

Verschraubst du den Flansch bei der Dichtigkeitsprüfung nur?



Nur von oben, also nur den Flanschring.

Wenn es jemand auch unten geklebt möchte, dann schneide ich aus, verklebe die Unterseite und füge unter dem Flanschring zur Dichtigkeitskontrolle ein Stück Folie ein, welches dann wieder rauskommt.



Gruß Rainer
__________________
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Hi Leute,

sabine71 schrieb:
Doch, habe ich noch unmengen von, doch von meinen Händen will das Zeug auch damit einfach nicht ab.

Bin nun schlauer und werde beim nächsten verkleben nur mit Tuch oder Einweghandschuhen verstreichen.:jaja

Ich will das Zeug von meinen Händen haben, :wut
so kann ich doch nicht unter Leute :neinnein


Also meine Frau entfernt das frische Innotec immer mit "Babyöl" von den Händen.......:D

Das geht ganz gut.............:jaja

Ob das dann auch bei beim Sikaflex geht weiß ich nicht..........:rolleyes:

Käme dann, wenn's soweit ist, auf einen Reinigungsversuch mit Babyöl an.............:lala:
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Guten Abend liebe Gemeinde !

Ich habe jetzt etwa eine Stunde hier diesen Tread durchgelesen, weil ich selber gerade mit dieser Problematik zu tun habe !:lala:

Und was soll ich Euch sagen : Alle "meine" Fragen waren hiermit beantwortet !:like:

Danke Euch :bussi1 und auch der prima "Suchfunktion" hier im Forum !:oki

Ihr seit Spitze !!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten