Bodenablauf ... geht das?

AW: Bodenablauf ... geht das?

@ Helmut: im anderen thread, damit meinte ich meinen Umbauthread, damit hier nur alles drin steht was Bodenablauf /Leitungen etc. drin steht. :lala: :lala:

Da ich vergessen habe das Vlies vorm Folieverlegen an den Flanschen passend zu schneiden, habe ich slebst mit meinen kleinen Händen ca. 45 min. pro Flansch gebraucht, bis der richtig saß.

Ich habe mir jetzt noch Sikaflex besorgt, wobei ich Innotec besser finde, es läßt sich auch besser verteilen (meiner Meinung nach) ist nur verdammt teuer :crazy:

Wie bitte bekomme ich denn Sikaflex wieder von den Händen? Mußte schnell gehen, da ein Gewitter nahte und ich dann nicht mehr so aufgepaßt habe. Jetzt habe ich schwarze Hände und das sieht zum :kotz aus.

@Frank

Wir haben sowieso bis heute morgen gewartet :smile
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Hi Sabine,

zwecks der schwarzen Hände.
Hast du denn keinen Reiniger mehr übrig, mit dem du hättest, vor dem Kleben, die Folie sauber machen sollen? ;) :D
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Doch, habe ich noch unmengen von, doch von meinen Händen will das Zeug auch damit einfach nicht ab.

Bin nun schlauer und werde beim nächsten verkleben nur mit Tuch oder Einweghandschuhen verstreichen.:jaja

Ich will das Zeug von meinen Händen haben, :wut
so kann ich doch nicht unter Leute :neinnein

@Helmut: Wasser ist zum Teil drin, bis jetzt 5.841 ltr. + 20 min. Regen.
Wir müssen jetzt erst am Filter weitermachen, sonst läuft uns das Wasser hinten wieder zu den Rohren raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodenablauf ... geht das?

Ich hab da noch so ne Idee ... :kopfkratz

Beschmier dir Gesicht, Hals und Dekoltee auch noch gut mit Sikaflex und dann ...

... kannste dich als Aupair aus Afrika ausgeben. :D

*undjetztindeckungundwech*
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Hi Helmut,

soweit alles :oki


Die Mauer auf der rechten Seite steht
Foto

Der alte Filter ist vorübergehend wieder angeschlossen
Foto

der neue Filter funktioniert erst wenn der Wasserstand etwas höher ist.

Wir müssen noch diverse Falten etwas rausziehen (bzw. irgendwann mit Innotec verkleben)
und die Trockenmauer noch bauen : nase:
und noch Substrat in die Pflanzzonen,
die Ufermatten noch legen ......:zigarre :zigarre

Den Rücklauf muß ich nochmal mit Innotec nacharbeiten, da hat mich während der arbeiten ein Gewitter überrascht
mit über 1500 ltr. Regen:staun1 und der Kleber war noch nicht trocken.:lala:

Wie siehts bei dir aus? :kopfkratz



Sikaflex geht auch allmählich von den Fingern ab :smile
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodenablauf ... geht das?

Servus Sabine

Schaut ja gut aus :oki

Die Finger noch immer nicht rein :kopfkratz Gibts ja nicht, was ist das nur für ein "Zeug" :lach wer den Schaden hat, hat auch den Spott, aber Danke, jetzt weis ich , daß ich das Zeug nur mit Handschuhen begriffeln darf :danke :danke

Bei mir ist im Moment "tote Hose", nach der Arbeit keinen Bock und keine Kraft mehr und Wochende (Samstags) Besuchs-Tour, Sonntags Wochenendruhe von Besuchstour (mein Körper (Kopf) braucht auch mal eine Pause).

Aber was soll`s, wenn nicht heuer fertig, dann eben nächstes Jahr.

Pflanzen hätte ich heuer sowieso keine mehr bekommen, so kann ich wenigstens in Ruhe meinen Filter über die Winterzeit fertig stellen und hier im Forum noch einiges an Details herausfinden :oki .
Vielleicht geht sich der Pflanzfilter heuer noch aus, denn da hab ich paar Sumpflilien noch über, die schon darauf warten eingesetzt zu werden.

Liebe Grüsse vom Faulenzer
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten