Bodenablauf ... geht das?

AW: Bodenablauf ... geht das?

Servus Sabine

Frank hat 10 min. gewartet (schreibt er) und ist dicht.

Habe gerade auf der Adheseal Innotec Kartusche nachgelesen, steht nur das man in zehn Min. drüberlackieren kann, von wann dicht, bzw. Wasserfest, steht nichts da oben.

Leider kann ich dir noch keine Erfahrungswerte weitergeben, da selbst noch nicht benutzt. :traurig

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Helmut,

danke das du geantwortet hast, auch wenn du es noch nicht verarbeitet hast :smile

Wir haben jetzt die Falten so gut es ging verlegt.

Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich den Bodenablauf fixieren muß,
ich hoffe alles klappt.:flehan

Wenn der Fest sitzt müssen wir Wasser einlassen, sonst können wir die Restlichen Falten nicht gerade ziehen.

Mehr dann im anderen Thread :lala: :lala:
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

@Helmut:

Schneide das Vlies vor dem Folienverlegen auf die ungefähren Umrisse des Bodenablaufs. :lala: Haben wir nicht gemacht und es war nur :kotz .

Flansch sitzt jetzt !:oki
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Servus Sabine

Deinen Tipp werde ich berücksichtigen, aber bin leider noch nicht soweit wie du.

Zitat Sabine:
Ich habe bei keiner der Leitungen einen 90° oder 45° Bogen verwendet, sondern meistens mehrere 15° Bögen hintereinander oder 30° Bögen.
Zitat Digicat:
nur das ich rechts nicht im großen Bogen die Rohre verlegen kann, denn da ist bei mir eine Böschung
Es geht sich doch aus:
Beim Probeliegen der Rohre
PICT9584 Skimmer.JPG 
im Vordergrund 15° Bögen, dahinter 30° Bögen. Werde die 15° Bögen nehmen, obwohl die Gefahr der Undichtheit sich da verdoppelt.

Liebe Grüsse
Helmut

Ps.: neuer Thread :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodenablauf ... geht das?

Digicat schrieb:
Ps.: neuer Thread :kopfkratz

Mhmmmm, vielleicht können wir hier ja alle infos bzgl. abläufen sammeln und die Moderatoren "schneiden" irgendwelche Kommentare raus :kopfkratz

und für deine Fragen nimmst du einen neuen Thread :kopfkratz

Vielleicht könnten sich die Moderatoren hierzu äußern?



Das Sikaflex 221 war übrigens nach 10 min noch weich wie Butter. Nach 1 h war es schon etwas fester und nach 2 h war es soweit fest, das wir das Wasser hätten einfüllen können.
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Hallo Sabine und Helmut,

da tut sich ja einiges bei euren Bauten...............:oki

Zum Innotec:
Als wir im letzten Oktober den BA bei der Vergrößerung eingeklebt haben kam da anschließend sofort Wasser in den Teich!!!

Alles Dicht!!!

Das Innotec klebt und dichtet übrigens auch unter Wasser.......
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Hallo Sabine,

was genau willst denn rausschneiden?

Wir können Themen teilen, d.h. einzelnen Beiträgen aus einem Strang hin und her schieben. Dabei bleibt aber immer die zeitliche Chronik erhalten.
Den "Knopf" um aus einem Beitrag zwei zu machen (wenn zwei Themen drin behandelt werden) habe ich noch nicht gefunden und sehr wahrs. gibts den halt auch nicht. ;)
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Hi Sabine,


Mist, bin ein bisserl spät, war gestern zur Kindtaufe und hab das dann ned mehr gelesen:

Helmut(Digicat) schrieb:
Frank hat 10 min. gewartet (schreibt er) und ist dicht.

Da übernehme ich natürlich keine Gewähr, das das bei dir (und evtl. anderen) auch dicht ist, bzw. wird. :box:

Damit habe ich nur zum Ausdruck gebracht, das es bei mir geklappt hat. Ob das immer so funzt ... :ka

Sicherer wird es auf jeden Fall sein, 24 Stunden zu warten. :oki
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Servus

Mein Zitat
Ps.: neuer Thread
bezog sich auf diese Ankündigung
sabine71 schrieb:
Helmut,
Mehr dann im anderen Thread :lala: :lala:

Würde alles so lassen, vielleicht kann man ein Bauanleitungs/Erfahrungsberichts-Unterforum einrichten :kopfkratz

Wie sich jetzt herausstellt ist der Innotec der besser Kleber :oki

@ Frank : Wollte dich nicht zu einer Gegendarstellung nötigen :oops: ,
habe nur das geschriebene wiedergegeben :oops:

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Bodenablauf ... geht das?

Hi Helmut,

du hast mich damit auch nicht zu einer Gegendarstellung gezwungen.

... Nur zu einer "Aufklärung". ;)

:lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten