Bofitec contra CS II

AW: Bofitec contra CS II

Mein CS II kam am Sa an und funzt schon. Einbau war ein Kinderspiel. Bin sehr zufrieden und das 250 mµ holt ordentlich was raus. Ein feineres Bogensieb ist natürlich immer interessant bedarf jedoch sicher häufigerer Reinigung.
 
AW: Bofitec contra CS II

Wenn man das Sieb mal längere Zeit nicht reinigt (den Schmodder nat. schon rausnehmen) wird es automatisch feiner.

Gruß Nori
 
AW: Bofitec contra CS II

Hallo Ralf

berichte mal was gibt es neues von der CS II front:D


wie oft musst du das Sieb reinigen ,ist dein Wasser schon klarer,bist du zufrieden???


Gruss Patrick :cool:
 
Hallo,

nachdem nun mein Bofitec (200my) an meinem Teich nun einige Zeit läuft, kann ich nun sagen, das ich vollsten zufrieden damit bin. Im Vergleich zu meinem Eigenbau Siebfilter (300 my Edelstahlsieb) ist der Bofi "Wartungsfrei" dagegen.
Daher werde ich nun auf das 150my Sieb wechseln.
Habe gerade mit dem Hersteller telefoniert, er schickt mir ein 150er zu und ich kann es dann testen. Eins von beiden schicke ich dann wieder zurück.
Erstklassiger Service!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
AW: Bofitec contra CS II

Hi zusammen,

ich bin auch sehr zufrieden. Nach 24h war der Teich glasklar. Die nachgeschaltete Schwammtonne hat sicher noch ihren Feinfilteranteil beigetragen. Am Teichgrund liegen halt noch nen paar Algen die abgesaugt werden wollen wozu ich aber im Moment nicht komme.

Die Reinigung ist trotzdem jeden Abend notwendig und alle 2 Tage Sieb per Gartenschlauch abspritzen.

In den Überlauf werd ich von innen wohl noch eine halbe HT Endkappe einstecken da der Überlauf sehr tief liegt und dann ungefiltertes Wasser in meine Schwammtonne kommt.

Ansonsten die richtige Entscheidung, wenn ich im Lotto gewinne kommt ein neuer Teich und ein Trommler mit Beatsystem *träum*
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten