Brauche rat

AW: Brauche rat

Der thread steht ja unter dem Motto "Brauche Rat". Auch nach dem letzten Beitrag von Sigried kann ich nicht erkennen, dass überhaupt irgend ein Ratschlag angenommen wird. Sie testet Wasser, alles okay. Sie erkennt, dass die Fische wegen Sauerstoffmangel an der Oberfläche hängen(Nitrit und Ammniak scheinen nicht zu existieren) und sie kauft Fische mit einer möglichen Endgröße von einem Meter für eine 1000l Schüssel:aua . Als Tierfreundin weiß man ja wie der Teich funktioniert.
Da ist unser Rat schon lange überflüssig und in meinen Augen auch vertane Zeit.
Von meiner Seite aus war dies der letzte Beitrag in diesem thread, hab besseres zu tun :lala
 
AW: Brauche rat

hm kein beitrag mehr von siegrid?

naja fassen wa ma zusammen...am anfang hiess es 1000l teich 80cm tief mit 3 goldies...laut fotos sieht es für mich aba eher so aus:...500l teich 70cm (- 5cm wegen bodengrund:D 65cm) tief & 5 koi... dann behaupten sehr tierlieb zu sein^^...hm vllt hat ein admin hier ja nen fakeaccount gemacht um eure geduld zu testen:D:D das is mir ma so eingefallen:smoki

achja bevor ichs vergesse
Hallo Ihr ganz Schlauen,
ich esse gerne Leberwurst und bin keineswegs eine beleidigte Leberwurst.
Über ein gewisses Niveau sollten sich hier einige Leute nicht so vermessen sein zu urteilen, denn es geht jetzt schon den ganzen Abend nur über Meßwerte, Besserwisserei und Belehrungen, Ihr solltet, was wohl auch der Sinn dieses Forums ist, zu helfen und mit Rat und Tat anderen Leuten zur Seite stehen. Ich will nur wissen, was kann ich für meine Fische jetzt in diesen Moment tun!!

Noch noch Wort an Jochen:
Was maßt Du Dir an mich zu beleidigen und Dir über mein Niveau zu urteilen.
Ich erwarte umgehend öffentlkich in diesem Forum Deine Entschuldigung.

das is ja wohl n hammer ....da würd ich nochmal drüber nachdenken ...bevor er sich bei dir entschuldigt entschuldige du dich lieber bei deinen fischen ..."frau tierlieb"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche rat

Hallo Leute,

bevor das Thema weiter angeheizt wird, warten wir doch erstmal ab, was Sigrid noch zu sagen hat.

Auch nachdem was jetzt alles gesagt und geschrieben wurde: Gebt ihr noch eine Chance sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.

Sollten hier allerdings weiterhin nur missbilligende Töne und Beleidigungen das Thema prägen ist mit einer Schließung zu rechnen.

@ Sigrid
Es ist jetzt einzig und alleine an dir, hier einige Dinge klarzustellen.
Also, "Dickkopf" runter und machen. ;)

@ AMR

wir begrüßen uns hier im allgemeinen mit Hallo und verabschieden uns mit Viele Grüße oder ähnlichem.
Außerdem befürworten wir die Wörter so zu schreiben, das sie der deutschen Rechtsschreibung annähernd gleichen. ;)
Die Vermutung eines Fakeaccounts seitens der Administration habe ich wie weiter vorne den berüchtigten "Kotzsmiley" wohlwollend überlesen!
 
AW: Brauche rat

Hallo

=)


rechtschreibung also^^ ...danke dass du dich um meine bildung kümmerst jedoch reicht mir manchmal der deutschleistungskurs auf dem gymnasium und ich wäre froh wenn ich im internet nicht noch mehr lehrer treffe ...aber naja^^ ...und hier gibt es leute die die bedeutung von dass und das nicht einmal kennen
aber ich werde daran arbeiten=)

Viele Grüße
 
AW: Brauche rat

Hallo liebe Teichfreunde,
heute habe ich nochmal bei meinem "Fachmann2" nachgefragt, was gestern genau getestet wurde bzgl. dem Ammoniak/Ammonium, der Wert 0,25 bezieht sich auf beide Werte zusammen.

Ebenso waren wir heute wieder bei "Fachmann1" und haben nachgefragt, was wir für unsere Fische tun können! Er sagte, bring bitte einen Fisch mit, was wir auch innerhalb von 20 min. taten, er nahm einen Abstrich von Henri, das ist einer meiner Fische, um Ihn auf Parasiten zu untersuchen. Diese Untersuchung blieb gottseidank negativ, also keine Parasiten. Trotzdem hat er uns eine Bahandlung empfohlen eine 3 tägige Säurebehandlung mit 1,5ml je Tag und eine 4 tägige Bakterienbehandlung je 1ml je Tag in jeweils 5ltr. Wasser aufzulösen und per Gießkanne in den Teich zu schütten.
Von dieser Maßnahme haben wir erstmal Abstand genommen. (Hierzu würde mich Eure Meinung interessieren!)

Im Moment hören wir jetzt auf keinen Ratschlag mehr eines sog. "Fachmanns".

Heute haben wir unser Wasser selber getestet
Werte:
Nitrit/Nitrat 0
GH 4-7
KH 6
pH 6,8
Sauerstoff lt. "Fachmann1" heute 74, angeblich andere Meßmethode anstatt mg/ltr., dieser Wert 74 soll sehr gut sein.

Desweiteren haben wir heute wieder einen Teilwasserwechsel gemacht,
von 15 %

Da die Fische vorher desöfteren an der Wasseroberfläche waren und auch öfter zusammen an der besagten Sumpfdotterblume alle zusammen versammelt waren, haben wir uns entschlossen noch eine kleine Pumpe zur zusätzlichen Sauerstoffversorgung in den Teich zu setzen.

Seitdem gibt es wieder reges Treiben im Teich, Sie fressen, Sie schwimmen, sind alle agil.

Es mag ja sein, das wir als Anfänger nicht alles richtig gemacht haben, wir haben uns informiert und von hiesigen Fachleuten beraten lassen und extra, wie bereits berichtet, jeden Tag mit Wasserproben dahin, solange bis wir das ok hatten Fische in den Teich zu setzen.

Außerdam habt Ihr richtig gesehen, der Fischbesatz umfaßt 3 Shubunkins und 2 kleine Koi.

liebe Grüße

Sigrid:beeten
 
AW: Brauche rat

Hallo Zusammen,

also ich muss AMR zustimmen, nur kommen dafür ganz sicher keine Mods oder Admins AUS DIESEM FORUM in Frage.

Doch das hier gebotene ist dermaßen hanebüchen, dass bald kein anderer Schluss mehr gezogen werden kann.

Liebe Sigrid, wenn dies hier kein schlechter Scherz ist, bitte, bitte, bring die armen Tiere zurück!
 
AW: Brauche rat

Liebe Sigrid,

also - das Deine Fachleute keine sind, sondern nur verkaufen wollen, dürfte inzwischen allen klar sein. Jemand, der Dir nach so kurzer Zeit das O.K. gibt, Fische in Deinen Teich zu setzen und dann auch noch zwei Koi :neinnein

Koi sind sind alles, nur keine Anfängerfische. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Faustformel Minimum 1.000 l Wasser pro Koi. Wenn die beiden das jetzt überleben, wirst Du recht schnell feststellen, warum. Auch wird Deine Technik hierfür nicht ausreichen. Und auch wenn die Fische jetzt einen agilen Eindruck machen - das kann sich ganz schnell ändern. Ich drücke ihnen die Daumen.

Du solltest, auch wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, eines nicht vergessen: Hier will Dir keiner was verkaufen, hier sieht keiner in Dir eine unwissende Dauereinnahmequelle, der man das gesamte Chemiesortiment aufschwatzen kann....Uns geht es darum, das Du und Deine Fische miteinander glücklich werden. Wenn der eine oder andere dabei nicht mehr so höflich bleiben kann, liegt es wahrscheinlich an der immer wieder auftretenden Blauäugigkeit, mit der Anfänger mit dem Leben von Tieren spielen - aus Ungeduld und Unwissenheit.

Ich bleibe dabei: Gib die Fische dahin zurück, wo sie herkommen. Und in ein paar Wochen kannst Du über die Shubis oder ein paar Goldfische nachdenken. Sorry, aber Koi in deinem Teich, das ist Tierquälerei. Und das wolltest Du ja wirklich nicht, gell?
 
AW: Brauche rat

@Alex
jaja es muss so sein:D


@Sigrid: sry aba deine ganzen wassertest kannsde dir eig. schenken...es ist ein teich der nicht einmal eingefahren ist ... und bei 500l wasser können sich diese werte so schnell ändern dass du eh keinen einfluss darauf hast... wenn du nicht hören willst und zu stur bist um die fische zurückzugeben ,wirsde hoffentlich im winter schlechtes gewissen haben wenn sie tot sind ...ich habe selbst mist gebaut...habe es aber bereut und habe mich beraten lassen

(falls das hier noch ernst gemeint ist=))
 
AW: Brauche rat

Hallo AMR,

Frank geht es bestimmt nicht um Deine Bildung - sondern darum, dass sich Deine Texte einfach ausgesprochen schlecht lesen. Ein bißchen mehr Rechtschreibung würde da schon helfen. Und wenn Du damit Probleme hast, solltest Du in Deinem Deutschleistungskurs vielleicht intensiver mitarbeiten.

Sicherlich gibt es hier Leute, die den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennen - aber meinst Du mit Deinem schlampigen Schriftstil hilfst Du ihnen weiter? Denk mal drüber nach, warum wir alle versuchen, die Rechtschreibung zu lernen - bestimmt nicht, damit die armen Deutschlehrer von der Straße sind!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten