CBF-350B läuft nun doch über!

AW: CBF-350B läuft nun doch über!

Ich werde den auf jeden Fall nochmal ordentlich reinigen und das Schmutzwasser aus Kammer 1 abfließen lassen.
Also sollte ich dann einen y-Abzweig nehmen, damit das absolut gleich fließt,ne?! Den kann ich ja besorgen.
Und dann ist es bei mir leider auch so, dass die hintere Kammer etwas niedriger steht als die vordere, das sollte wahrscheinlich auch eher andersrum sein,oder? Denn momentan läuft das Wasser hinten links immer raus (wenn man von hinten schaut links).
Also sollte ich jetzt das machen: 1. Filter reinigen, 2. y-Abzweig holen, 3. Betonplatte unter den CS.
 
AW: CBF-350B läuft nun doch über!

Den Abzweig an 3.te Stelle - die ersten beiden Aktionen probieren - die kosten nichts!

Gruß Nori
 
AW: CBF-350B läuft nun doch über!

Nur mal zum Verständnis, der schwarze Schlauch geht in den Filter und der grün bemalte?
Wie ist denn dein Filter von innen aufgebaut, hast du da evtl. auch Bilder?
Kann es sein das dein Filter evtl. nicht ganz gerade steht?

LG René
 
AW: CBF-350B läuft nun doch über!

Der dünnere Schlauch, der rechts hoch geht kommt von der Pumpe (der UVC liegt auch da unter den anderen 2 Schläuchen) - dann ist der Ausgang des CS auf die 2 Schläuche im Vordergrund aufgeteilt - also ein DN 70 wir in 2 mal 1,5" adaptiert.

Gruß Nori
 
AW: CBF-350B läuft nun doch über!

Hier noch eine Aktion für 0€!
Filter mit sehr leichten Gefälle zum Auslauf aufstellen!
Irgend etwas stimmt gar nicht bei Dir.
Drucklose Ausgänge sollten nicht reduziert werden! Ich nehme an es staut sich schon im ersten Filter. Das Wasser steigt bis zu einer gewissen Grenze, dabei steigt das Gewicht des angestauten Wasser und wird auf einmal entlassen.
Ein Fehler währe auch wenn beide 1,5" Schläuche nicht in der waagerechten sind.
Ich würde als erstes mal prüfen wie die Abstimmung überhaupt zwischen den Filtern ist.
Alle Deckel von den Filtern ab, dann den ganzen "Rohrkladadatsch" ab und nur ein gerades 70ziger HT mit rechtwinkligen Bogen, auf den zweiten Filter (350 B) ohne Deckel legen als Einlass und eine Sichtprüfung machen ( Wasserstand in allen Filtern bzw.Wasserzu/ ablauf).

mfg Ron!
 
AW: CBF-350B läuft nun doch über!

danke für eure ratschläge. ich werde erstmal das machen,was nori meinte. danach seh ich weiter.
es stimmt, dass mein filter (der cbf 350b) nicht ganz gerade steht, hab das nicht ganz hinbekommen. ich kann mir auch vorstellen,dass es ganz günstig wäre, wenn die hintere kammer etwas höher steht, als die vordere, das da dann ein leichtes gefälle wäre.
na ja, ich mache erstmal eine reinigung, dann eine platte unter den cs um ihn etwas zu erhöhen.
 
AW: CBF-350B läuft nun doch über!

Ja Corny!
Und bleibe mal 15min an die Filter mit geöffneten Deckel stehen.

mfg Ron!
 
AW: CBF-350B läuft nun doch über!

@ Ron:
Mit der ASusrichtung der Gehäuse gebe ich dir rRecht.
Ob die Schläuche waaagrecht liegen oder nicht hat aber keine Bedeutung - da zählt nur die Höhe des Ausgangs.
Dass die Reduzierung nicht Optimal ist wurde ja schon gesagt - würden aber die bei 1,5" Schläuche das Wasser nicht wegbekommen, dann würde es sich im CS stauen - wenn das nicht der Fall ist, dann schaffen die das noch (da war ich ja von Anfang an skeptisch ob nich 2 mal 2" besser wäre)
Die Alternative (weil Corny ja nicht so ein begnadeter Bastler ist) wäre dann halt der DN 20 Eingang durch den Deckel des 350-er.

ABER ich denke das Problem liegt am 350-er bzw. dessen Aufstellung.

Gruß Nori
 
AW: CBF-350B läuft nun doch über!

@Nori: Mit Kammer 1 meinte ich die hintere Kammer, also es läuft natürlich hinten raus.
 
AW: CBF-350B läuft nun doch über!

Morgen
Du könntest mit einer Wasserwaage den Filter mal ausrichten und dann würde da wohl auch nichts mehr überlaufen .
Dein 350 B muss schon sehr schief stehen damit das überhaubt überlaufen kann.
Richte den Filter so aus das 5 mm gefälle zum auslauf sind.
Gruss R.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten