CBF-350B läuft nun doch über!

Das ist schlecht - du saugst dann nur über den Skimmer an - Korb und Skimmer gleichzeitig geht hier nicht!

Gruß Nori
 
Warum willst du das ? ich würde den Skimmer wenn überhaupt nur zweimal am Tag für ne 1/4 Std. laufen lassen,
bei Bäume um den Teich vielleicht 1-2x öffters , was meinst du, bringt es deinem Teich, den Skimmer durch den Filter laufen zu lassen:kopfkratz
Wenn du schon ne neue Pumpe kaufen möchtest dann eine mit Satelliten anschluss da kannst du dann deinen Skimmer montieren
Gruss Obs :cool:
 
Ach ok - dachte je länger der Skimmer läuft desto besser.
Dann also Kommando zurück... sehe auch gerade, dass die mitgelieferte Pumpe zum Filter mit 3600Litern angegeben ist pro Stunde... dann würde es mit der anderen ja noch schneller überlaufen.
Also jetzt habe ich einen CS II, einen Skimmer, einen CBF-350B und einen UVC...dazu eine 3600L Pumpe, die den Filter zum Überlauf bringt und eine noch leistungsschwächere Pumpe für den Skimmer.
Wenn ich es richtig verstehe soll ich jetzt folgendes machen:

UVC vor CS II, vom CS II in den Filter...Filter mit 70mm Auslauf versehen.
Skimmer separat betreiben oder Pumpe mit Satelitfunktion kaufen.

Stellt sich die Frage wie ich den CS II anbringe...will keinen 1,5 Moeter hohen Turm am Teich daher stelle ich ihn wohl auf den Deckel des Filters und mach da ein Loch hinein...
mal ausprobieren was so geht
 
Erst solltest du klären wieso der Filter überläuft - mit einer 3600-er Pumpe kannst einen 50-er Auslauf haben - da stimmt irgend etwas nicht.
Für einen Teich dieser Größe ist ne 3600-er definitiv etwas wenig (und sowas aus meinem Mund!) - da sollte schon mindestens ne 7-10000-er ran.

Gruß Nori
 
Also ich kaufe mir gerne eine größere Pumpe....aber dann fließt das Wasser doch GARANTIERT über, oder???
Will nicht jemand seine toll funktionierende, platzsparende, optisch ansprechende, leise, günstige, effektive, mit Vorfilter ausgestattet Filteranlage verkaufen ??? :)
 
Es ist definitiv nicht normal, dass dieser Filter mit dieser Pumpe überläuft - das Problem erst lösen - dann weiterbauen.
Der UVC hat doch einen Abgang und 2 Eingänge - einen davon verschließt du.
Mit dem CS 2 hast du eine top Vorfilter.
Wenn das Überlaufen abgearbeitet ist brauchst du die Komponenten nur richtig miteinander verbinden.
Das geht einfach (Loch in Deckel) oder anspruchsvoller (Adaption vom DN 70 Ausgang des CS 2 auf 2 mal DN 40 bzw. DN 50 Eingänge des 350-ers)

Gruß Nori
 
Hey Nori

Hmm guck mal bei dem Foto auf Ebay...der UVC hat nur einen Eingang...aber egal das vereinfacht das ja nur!

Tja warum läuft der über? Der ganze Kästen steht über teichnuvea... Der Abgang somit auch... Hab da einen Rippenschlauch dran... Der läuft aktuell nicht über- nur weil ich ihn noch höher setzte...selbst ohne Schwämme und Matten.

Schon ätzend wenn man immer Angst haben muss:) ich versuche es einfach mal mit breiterem Abgang...vielleicht hilft es ja
 
Ist doch egal ob du das als Eingang oder Ausgang bezeichnest - auf einer Seite hat das Ding einen Anschluß und auf der anderen Seite hat es 2 - der der dem anderen gegnüber liegt verschließt du, damit die Röhre durchströmt werden muss.

Gruß Nori
 
Da fällt mir auf:
Ist das vielleicht der Fehler? Also auch einen Schlauch beim Abgang zu haben?
Hab mir eben Fotos dieses Filters im Internet angesehen...da ist als Abgang immer so ein dickes Loch...bei mir war da so ein Adapter für Schläuche, der sich im Auslieferungszustand verjüngt und der nun auf die größte Breite abgesägt ist. Der Eingang ist bei mit genauso breit wie der Ausgang?!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten