Chaos bei der Verrohrung HILFE

Jetzt habe ich noch eine Frage. Wir haben damals unseren Center Vortex gebraucht gekauft und sind gut zufrieden.

Mir ist heute aufgefallen, da ich neulich nach Fotos vom Vortex geschaut habe, dass bei uns das Rohr - Mitteldom - in der Vorkammer fehlt.

Was hat das für eine Funktion?
 
Hallo Sanny,
ohne Foto oder Bild werden wohl wenige mit Deiner Frage was anfangen können.
Wenn Du ohne "Kiste" einfach mit Zugschiebern die Saugleistung zwischen BA und Skimmer regelst, dann wirst Du da öfter mal fummeln müssen, das ist Dir klar? Ein Ersetzen der Kiste ist zwar nerviger, und auch mit Kontrolle/Nachjustierung verbunden, aber vermutlich einfacher.
 
Bilder habe ich doch schon im zweiten Beitrag angeregt. :wunder

Wenn die Kiste kaputt ist, tauschst du sie aus.
Wenn die Anschlüsse undicht sind, machst du sie neu. Fertig.
 
... die Bilder sind alle da.

Vom fehlenden Rohr kann man kein Foto machen, da es halt fehlt. :lol
So wie hier in Beitrag 11 müsste es aussehen.

VG Carsten
 
Hi, ohne das mittlere Rohr, ist dein Vortex ausser Funktion, das heißt die Schwebstoffe die sich normaler weise in der Kammer absetzt, werden direkt wieder abgesaugt also besser wieder ein Rohr einsetzen, Gruss Patrick :cool:
 
:like:
Da war ein Künstler am Werk, da kannste Dich jetzt irgendwo als KG-Rohr-Designartist bewerben ... :lollol:lol


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rohre mit dem Schieber einen nach oben geschlossenen Bogen darstellen.....kannste alles wieder auseinanderbauen.

Es werden sich dort mit der Zeit Gase ansammeln und eine Luftblase bilden.
Dann läuft kein Wasser in Schwerkraft mehr durch.

Abhilfe wäre auch ein T Stück an der höchsten Stelle und Rohr senkrecht über OK Wasser.

Da hast Du gleich einen Reinigungsabzweig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten