Chaos bei der Verrohrung HILFE

also ich denke man merkt ja, wenn das System langsamer wird. Dann halte ich einfach durch den Eingang vom Vortex einen Wasserschlauch ins Rohr und spüle die Luftblase raus...

Das war heute heim Befüllen auch erst so. Es hat im Rohr geblubbert obwohl eigentlich schon überall Wasser hätte sein müssen. Habe dann den Gartenschlauch eingesetzt und die Luft hat sich ihren Weg durch den Vortex nach draußen gesucht. Kein Blubbern mehr und alles funzt!

Mit Luftblase wäre natürlich echt blöd...

Im absoluten Notfall habe ich mir überlegt, Luft über die schwarze Muffe entweichen zu lassen, aber das konnte ich mir zumindest heute ersparen.
 
Ich kann dir die Zugschieber von VDL empfehlen, kosten zwar etwas mehr, halten aber auch lange. :)
 
Na ja, kann man ja dort relativ einfach beheben, wie Thorsten auch schon geschrieben hatte.
Entweder mit einem solchen Abzweig oder mit einem anderen Klebeabzweig ...
Automatisches Entlüftungsnippel oder Ventil ran und fertsch.
Oder per zusätzlicher Durchführung in den Vortex ...
Oder ...

VG Carsten
 
Entweder, neu, oder in die höchste Stelle, ein Loch bohren und einen Gummistopfen, wie sie zB. im Labor benutzt werden, rein stopfen.
Gruss Patrick :cool:
 
in die höchste Stelle, ein Loch bohren und einen Gummistopfen, wie sie zB. im Labor benutzt werden, rein stopfen.
Gruss Patrick :cool:
Oder eine Schlauchverlängerung für dies kleinen Belüfterschläuche einkleben. Dann den Schlauch über die Kante vom "Vortex" und Luft entweichen lassen. Das leben kann so einfach sein mit einer guten :kaffee
:niceday
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten