Da hat aber jemand hunger ! Wer ???

Hab schon Ratten durch den Teich schwimmen sehn,die haben es sich unter der Holzterasse gemütlich gemacht,geben einen ekligen Geruch von sich.
 
@hessi was hast du als Köder in die Falle getan ?

Ich hab die schwarzen Störfutter Pellets genommen.Hab eine Kunststoff Schlagfalle für Ratten benutzt und die genau vor den Eingang der Rattenhöhle gestellt und mit Brennholzscheiden zugestellt damit keine Katze oder was anderes in die Falle gerät.Anfangs hatte ich teilweise zwei Ratten pro Tag drin,seit ner Woche ist Ruhe.
Es waren knapp 20 Stück nur bei einem Bau.
 
@Tomy26
Der Igel in deinem Teich ist ja süß. Hab ich noch nicht gesehen, dass sie sich in den Teich stellen :)
Ist allerdings nicht gut, wenn sie bei Tageslicht rumlaufen. Auch sieht es auf den Fotos so aus, als ob sie einen Hungerknick haben (das ist der Absatz zwischen Kopf und Körper) :unsure.
Kannst du ihnen Futter hinstellen?
LG Martina
 
Ist allerdings nicht gut, wenn sie bei Tageslicht rumlaufen. Auch sieht es auf den Fotos so aus, als ob sie einen Hungerknick haben
Das sieht aber nach einem Sommerbild aus ....
Und rein optisch ein sehr junges Tier
 
@Minimolch
Das Bild war aus Juli und ca. 17 Uhr
Ja der Igel war sehr ungewöhnlich, er ist die ganze Zeit im Wasser am Uferbereich rumgelaufen.
Wir haben uns ihn dann näher angesehen. Flöhe und Zecken hatte er eine Wurmkur hat er bekommen.
Atemgeräuche waren aber noral, keine Lungenwürmer, Gewicht weis ich nicht mehr aber es war wenig.
Wir haben ihn dann ins Futterhaus gesetzt dort hat er noch was gefressen und irgenwann war er dann weg.
Wir haben ein Futterhaus und 3 Schlafhäuser, leider wird nur eins genuzt, auf dem Grundstück verteilt und immer schon viele Igel.
Es kommen immer mal wieder neue und abgemargerte hinzu dann sieht man sie auch mal am Tag.
Solange sie aber nicht krank oder verletzt sind setzen wir sie ins Futterhaus und hoffen das sie am nächsten Tag wieder den Weg zu uns finden.

Seid wir ein geschlossenes Futterhaus 2018 aufgestellt haben gibt es diese Bilder leider nicht mehr aber für die Igel ist ein geschlossenes Haus besser.
IMG_20180805_215759.jpg  20180726_222420.jpg  20180718_220731.jpg 
 
So unsere Katze war wieder fleißig.
Ohne Schwanz ist sie 18 cm lang:bibber
Auf der Kamera habe ich bis jetzt noch keine gesehen , werde sie heute noch mal anders ausrichten.
Können Ratten IR Licht sehen ?

IMG_20201031_191258.jpg 
 
Ich denk schon das Ratten IR Licht sehen.
Auf meiner Wildkamera konnte man gut sehen das sie auf die Aufnahme reagiert haben.
 
Wieder was neues
Nachdem unsere Katze 6 Ratten gefangen hat und jetzt schon seid 3 Wochen keine mehr nach Hause bringt hoffe ich das Problem ist gelöst.
Leider ist der Bestand an Schnecken sehr klein geworden.
Letztes Jahr habe ich beim schneiden der Wasserschraube hunderte Schnecken aussortiert bevor ich den Grünschnitt entsorgt habe,
IMG_20191026_171414.jpg 

diese Jahr waren es ganze 11 Stück.
Der Laufpfad an der Grundstücksgrenze sieht auch nicht mehr benutzt aus und verschwindet langsam wieder.

Dafür haben sich zwei Vögel um die Bestand an Tauben gekümmert.
Einen Bussard haben wir hier schon des öfteren gesehen aber leider ist noch kein Foto geglückt.
Eein Nachbar hat eine Glückstreffer im Garten gelandet.
Bei ihm war es ein Sperber.
WhatsApp Image 2020-12-26 at 18.15.20.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten