Dachbewohner identifiziert - und nun?

Wenn Du unter "Marderbürste" oder "Dachrinnenbürste" googlest gibt es reichlich Treffer und Erfahrungsberichte.... Unser Nachbar mit dem lauten Radio hat die übrigens auch... vielleicht sind die Bürsten eher als Prophylaxe zu sehen und nicht als Mittel um ihn zu vertreeiben!
 
Diese "Marderbürste" ist doch nichts anderes wie der Besen unter dem Auto - und DER funzt nicht!

Gruß Nori
 
Ein Drahtgeflecht unter dem Auto hilft angeblich...
Ein Besen ist ja auch etwas klein, oder?
Die Dachrinnenbürsten müssen natürlich in der kompletten Rinne verlegt werden...
Wie gesagt - ob es hilft kann ich nicht beurteilen
 
Also ich werde verschiedenes ausprobieren, sobald ich einen Kletterer gefunden , der den Eingang sucht und später auch zumachen kann, sobald ich nen Überblick über die Lage habe.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Lg ina
 
Hallo Ina,
ich habe auch einen "Ober"-Mieter, aber Gott sei Dank nur gelegentlich, in unregelmässigen Abständen. Ich Hör den immer nachts, werde wach von den Geräuschen, wenn er sich gerade seinen Weg durchs Dach und die Dämmung sucht. Wenn die Geräusche akut sind, hau ich immer mit der Faust oder flachen Hand gegen die Dachschräge. Das mach ich ein paar mal. Manchmal hört es sich dann an, als wenn die er schneller krabbelt und versucht zu flüchten. Manchmal kommt er aber auch nochmal zurück. Gleiche Prozedur wieder... Spätestens in der zweiten Nacht hat er es kapiert und lässt uns in Ruhe - bis zum nächsten Angriff.
Viele Grüße, Kerstin
 
Männer Urin, soll den Mader angeblich fern halten.

Ich möchte nicht das mein Mann mein Auto markiert.

Kam neulich im Radio,
In ner Sprühflasche in den Motorraum gesprüht.
Angeblich riecht die Menschen Nase nichts.
 
So, am We kommt erstmal ein Freund/Dachdecker um sich die Lage anzuschauen. Dann sehen wir weiter. Den Eingang hab ich glaub ich gefunden, denn da wo gestern noch Glaswolle aus der Dachrinne lugte, war heut keine mehr zu sehen.
Bei dem WC-Stein wüsst ich gern, wo genau der im Motorraum hängen darf, ohne dass der an irgendwas schmilzt oder der Auhänger sich verheddert...auf son Spass auf der Autobahn hätt ich nämlich wenig Lust..
lg ina
 
Hi,
WC Stein hilft 0 ebensowenig wie Drahtgeflecht unter dem Motor bzw. Motorraum.Wenn der Kollege da rein will (wegen fremder Markierungen oder einfach nur weil es warm ist) dann kommt der da durch die minimalste Lücke rein.
Klostein ? Aufhängen kannst ihn trotzdem gefahrlos in der Nähe der Batterie oder der Scheinwerfer. Halt dich bloss fern von der Abgasanlage oder (als Laie) sicherheitshalber auch vom Motot direkt.
Das beste fürs Auto ist das kein Rivale sich dort rumtreibt und markiert. Dann dreht der " Revierinhaber" nämlich durch und haut alles durch was aus Gummi ist und nach "Rivale" riechen könnte :nolike

Dachboden ? Kenn ich nur die Lösung ...finde den Eingang und sperr ihn aus (oder gemeinerweise ein) ....und da sei dir bewusst das Eingänge auch das sind wo du in hundert Jahren nicht drauf kommst. Die Viecher sind so pfiffig und gelenkig und auch hartnäckig... da ist ne gelenkige Katze ein Amatuerturner gegen.

Viel Erfolg wünsch ich Dir

Gruß
Dirk
 
Du kannst den WC-Stein eigentlich überall hinhängen - nat. nicht in die Nähe von Auspuff, Turbo etc..

Seitdem ich vor ca. 10 Jahren mit den WC-Steinen im Motorraum angefangen hab, hab ich in sämtlichen Fahrzeugen keinen einzigen Marderverbiss mehr gehabt (hab auch ein Fahrzeug, dass vielleicht nur 1-2-Mal im Monat bewegt wird - da hätte der Marder auch noch die nötige Ruhe) - früher wechselte ich Zündkabel etc. eigentlich monatlich!

Seit der WC-Stein-Aktion an der Dachgaube hatte ich auch da keine Problemem mehr - es geht ja nicht darum den Dachboden oder den Motorraum "abzudichten" - die Tierchen mögen einfach die "Zitronen-oder Ozeanfrische" nicht!

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten