Dachbewohner identifiziert - und nun?

Hallo und danke der Nachfrage!
ich habe noch kein update rein gestellt, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin: also seit mei er Beschallung mit Radio und Uhrenticken ist auf jeden Fall das Getöse im Dach verstummt. Das ein oder andere Geräusch habe ich aber noch gehört, auch sind Kratzspuren am Wertstoffsack draussen. Ich vermute, die paarungswillige Dame hat ihr Vorhaben aufgegeben und das Weite gesucht, weil ihr das zu laut zum "Brüten" ist, aber er ist scheinbar noch da. Leider habe ich bei meinen letzten Einkäufen jedesmal vergessen, nen penetrant riechenden Duft zu besorgen, das will ich auf jeden Fall noch nachholen. Vorher lasse ich den Dachdecker das Eingangsloch nicht zubauen.
lg ina
 
Hallo Ihr Lieben!
h
nun will ich Euch mal über den Ausgang der Aktion berichten. Also nach etwa drei Wochen wechselweiser Beschallung der verschiedenen Zimmer im DG (radio in Zimmerlautstärke direkt unterm Drempel und laute Tictac) und zur Sicherheit noch ein stark riechendes Duftgel fürs Badezimmer in den Kriechgang unterm Dachfirst gestellt, konnte ich keine Geräusche mehr hören. Noch ein paar Tage zur Sicherheit abgewartet, dann den Dachdecker geholt. Der hat die Einstiegsstelle mit ums Eck gebogenen Blechen verschlossen. Ich hab zwar draussen hier und da noch ne kleine Hinterlassenschaft dieser Tage gesehen, aber im Dach war nix mehr zu hören. Und selbst wenn, lt. Dachdecker haben die Übergänge von Dach zu Haus noch genügend Schwachstellen, wo er rausfinden könnte, wenn er denn still und heimlich noch drin geblieben wär. Na Hauptsache diese Stellen laden ihn nicht wieder zum Einziehen ein, jetzt so ohne Musik.... dann fangen wir das ganze nochmal von vorn an.
lg ina
 
Danke, Stefan!
Finds ja fast ein bisschen bedauerlich, diesem hübschen Tierchen nun kein zuhause mehr bieten zu können... aber da bin ich doch bei aller Tierliebe vernünftig genug, mein einziges Dach über dem Kopf vor Schaden zu bewahren.
lg ina
 
Naja man kann nicht alles haben und er könnte sich ja auch in der Natur ein zuhause zulegen .
Wie gesagt der Schaden bei uns war die Komplette Dachdämmung und die Holzdecke darunter ,das schlimmste aber war der gestank durch seine exkremente und seine essensreste.
lg
Stefan
 
Halli Hallo,

Ich dachte auch bei mir wäre es vorbei,

und was letzte Nacht los war, ist echt unfassbar.

Eine Mutter mit zwei Jungen hat glaube ich Turmübungen unter dem Dach gemacht.:heul5:heul5:heul5

Das ganze führte dann dazu, das Ihre beiden Jungen auf die Loggia gefallen sind und von dort nicht mehr weg kamen.

Todesmutig ;) habe ich Ihnen dann ein Brett zur Verfügung gestellt über das Sie die Loggia verlassen konnten.

Auf ein neues :wand:wand:wand

Marder.jpg 
 
Ich dachte auch bei mir wäre es vorbei,

und was letzte Nacht los war, ist echt unfassbar.
Party???
Haste wenigstens Knabberzeug und was zu Trinken raus gebracht ? Das wünsche ich mir von unseren Nachbarn auch immer...
 
Ohhhh Ja Marderparty vom feinsten.

Aber anfüttern will ich die kleinen Rabauken jetzt wirklich nicht.
Sind ja echt schöne Tiere aber was die für einen Krach machen und von der Schaden den Sie anrichten mal ganz abgesehen.

Nein Danke

So schnell wie möglich:raus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten