Dachbewohner identifiziert - und nun?

Danke Dirk! Das mit dem Auto ist leichter gesagt als getan, denn manchmal muss es auswärts in fremden Marderrevieren übernachten :zwinker

und einsperren werd ich meine Besucher ganz sicher nicht, da warte ich lieber den Auszug ab.
lg ina
 
Hallo,
Ich kann euch nur Anraten schnellstmöglich was zu unternehmen .
Wir hatten mal so einen Gesellen in dem Dach vom Anbau ein Halbes Jahr später waren Isolierung sowie Holzdecke hinüber und Mit Kot sowie Urin und Knochen von Tieren verseucht .
Damals musste alles raus und neu also mehrere Tausen Euro Schaden .
Zum Thema Urinsteine die haben nichts genutzt genausowenig wie Antimarderspray oder diese Piepsdinger noch Hundehaare und Besen oder Matten waren dem auch egal .
Das einzige was immer für ein Paar Tage ruhe beschert hat war laute Musik alles andere war dem egal .
Alle Löcher damals abgedichtet und seither ist Ruhe , eine andere möglichkeit wird euch wahrscheinlich auch nicht bleiben.

Gruß
Stefan
 
Ja sehe ich auch so wegen der Schäden muss es schnell gehen. Unter den Schrägen der verschiedenen Zimmer stehen jetzt seit gestern Abend Radios und laute TicTac-Uhren. Habe heut noch nichts gehört, gestern um die Zeit waren sie schon ne halbe Stunde am Poltern. Mal gucken....
lg ina
 
na hoffentlich hast bald ruhe....übrigends bringt eingänge zumachen nix,diese viecher heben auch schonmal dachziegel an um wo reinzukommen....so wars jedenfals bei uns
 
Genau! Ich glaub das haben sie bei uns auch gemacht! Gestern sah ich jedenfalls einen Spalt zwischen zwei Dachziegeln der unteren Reihe, den ich vorher noch nie gesehen hatte... ich denke also der Eingang liegt dort, zumal auf einmal die Dämmung die mal rausgezupft war und in der Dachrinne lag (was ich vor ein paar Tagen festgestellt hatte), gestern nicht mehr zu sehen war. Wie gesagt, sonntag klettert da einer rauf.
lg ina
 
Hallo miteinander!
Will mal kurzen Zwischenstand geben:
der Dachdecker war da und hat den Eingang gefunden, da wo ich vermutet hatte. In ekner Ecke wo zwei Dachflächen rechtwinklig aufeinander treffen und irgendeiner beim Anschluss zuviel Luft gelassen hat. Da steht ein unbefestigter Dachziegel unter nem Balken, den der Marder hochgedrückt hat. Der Dachdecker hat erstmal alle Tannenäste, die dort aufs Dach hängen, abgeschnitten, um die Ecke freizulegen. Da ich seit meiner Krachmachaktion mit Radios und lauten Uhren an der Innenwand so gut wie nix mehr gehört hab, ein paar Geräusche leise, aber nicht eindeutig zu bestimmen, jedenfalls kein Vergleich zu dem Getrampel vorher, wollen wir nun auf Nummer sicher gehen und noch ein paar Tage warten. Wenn nun garantiert niemand mehr da ist, wird ein Blech drunter geschraubt. Allerdings hat er mir gesagt, wenn der Marder denn unbedingt wiederkommen möchte, würde er noch zig andere Einstiegsmöglichkeiten finden, die wir jetzt nicht alle auf gut Glück zubauen können. Naja, so ist jedenfalls erstmal der Plan. Wenn keine Ruhe einkehrt, wird mit abschreckenden Gerüchen gearbeitet. Aber da denke ich eher an Hundehaare als an Chlortabletten oder WC-Steine. Er meinte, dass sei von den chemischen Reaktionen mit den im Dach verbauten Materialien bei grosser Hitze nicht so gut berechenbar und könnte u.U. einen Brand auslösen. Und die einzige Möglichkeit mit dem Eimer Chlorwasser wär in der Luke über der Zimmerdecke, und da würde ich das auf jeden Fall auch die ganze Nacht einatmen..das mach ich lieber nicht.
schöne Restpfingsten noch,
lg ina
 
Na dann mal viel erfolg .
Hundehaare verlieren recht schnell ihren Geruch und die schrecken nicht jeden Marder ab (bei meinem Auto waren die sinnlos).
Gruß
Stefan
 
hundehaare nutzen nix,wir hatten zu der zeit 2 hunde,die mit uns im haus leben...haare hatten wir soviel,das wir fast nen teppich auslegen konnten,da konnt der marder weich laufen nur verjagt hat es ihn nicht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten