Das Projekt beginnt...

Silke

Mitglied
Dabei seit
27. Sep. 2004
Beiträge
539
Ort
24937
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
1+30 m3
Besatz
alles mögliche
Hallo,
heute ging es nun endlich mit dem Gebuddel los. Als erstes wurde das Loch für den zukünftigen Keller unter der Kota ausgehoben. Dann wurden nach und nach die Ringe eingesetzt. Morgen soll der Teich dran sein...
Ein paar Pflanzen sind auch schon da.
comp_IMG_2188.jpg comp_IMG_2191.jpg comp_IMG_2190.jpg 
comp_IMG_2192.jpg comp_IMG_2196.jpg comp_IMG_2197.jpg 
 
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo Silke,

dann wünsche ich euch, viel Glück und Vergnügen bei dem Projekt!

Halte uns bitte auf dem laufenden..........
 
AW: Das Projekt beginnt...

:oops: und nun
weiß ich auch was eine Kota ist !:like:

in meiner Jugend hieß das Laube !:oops: ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo,
heute folgte nun der Großeinsatz für den Teich.
Am Ende haben wir noch etwas Sand/Kies eingebracht, aber das gab nur eine trübe Brühe.(obwohl er gewaschen sein sollte)
Nun überlegen wir, ob wir das Ganze erst waschen und dann das trübe Wasser abpumpen oder ob sich das noch setzt und wenn ja wann...???
comp_IMG_2208.jpg comp_IMG_2210.jpg comp_IMG_2215.jpg 
comp_IMG_2218.jpg comp_IMG_2219.jpg comp_IMG_2220.jpg 
comp_IMG_2221.jpg comp_IMG_2224.jpg 
 
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo Silke!

Ich glaube so langsam aber sicher ist dein Profil veraltet ;).
Silke (Profil) schrieb:

Aber der Teich ist ja echt der Hammer. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist. :like:

Wünsch euch noch viel Spaß!:)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo Silke,

na das nenne ich mal einen Teich!
Wow! :)

Wegen Eurem Sand/Kies.
Was genau hast Du denn eigentlich als Substrat (Foto?) und wo soll das hin?
Im Pflanzbereich schaden die feinen Partikel sicherlich weniger. Aber sie sollten vielleicht nicht beim Baden gehen ständig aufgewühlt werden...
Nimm mal etwas davon und gib es in einen Eimer, Wasser oben drauf und dann schaust Du, wie lange es braucht um sich zu setzen.
Setz es sich schnell wieder ab, würde ich nicht nachwaschen.
Ich habe den gewaschenen Kies (falsches Substrat bei mir) auch nachgewaschen, weil es mir zuviele Trübstoffe waren. Normal setzt sich das feine Zeug aber zwischen den gröberen Steinen ab. Unterdessen habe ich Sand dazwischen gekippt...damit sich die Pflanzen wohler fühlen.
 
AW: Das Projekt beginnt...

Hallo,
für den Bereich, der begehbar bleiben soll habe ich Kies 2-8 mm genommen. Der ist schon vorgewaschen, aber für den Teich reicht das nicht. Heute morgen war die Brühe immer noch da. Es hat sich also noch nicht viel abgesetzt. Im Moment haben wir auch erst ca. 1 m3 Wasser drin. Ich dachte mir so, daß ich darin erst mal den Kies wasche und das Wasser dann abpumpe. Das würde dann wohl unsere heutige Beschäftigung sein...:rolleyes:
 
AW: Das Projekt beginnt...

Wow Silke....Ihr legt ja ein Tempo vor :schreck

Klasse......sieht richtig gut aus! ;)
 
AW: Das Projekt beginnt...

Hi Silke,

ned von schlechten Eltern.:like: :like:

Wenn ihr fertig seid, kannst du die Truppe dann mal an mich ausborgen???:lol :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten