DAS STERBEN BEGANN AM SONNTAG...

Auch von mir nochmal herzlichstes Beileid, ich hab eine echte Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe

Die Schuldfrage ist im Moment sicherlich Nebensache, dafür ist nach der Trauer noch genug Zeit

lG und Kopf hoch!
Doogie
 
Hi Frank!

Das tut weh sowas zu lesen und zu sehen!
Schade, daß du zu den chemischen Mitteln gegriffen hast um den PH-Wert in kürzester Zeit zu senken.
Da war der PH-Schock schon vorprogrammiert.
Ich hatte erst heut das Tema mit einem Koizüchter.
Der hat gesagt , wenn der PH-Wert in kürzester Zeit viel verändert wird ,machen das die Fische zum größten Teil nicht mit.
Besonders schlimm ist es beim absenken.
Hast du mal den PH-Wert gemessen nach der Katastrophe?

In einem Aquarium ist es ebenfals so.
Wenn die Fische an einem hohen PH-Wert gewöhnt sind und du sie von PH 8 in Wasser mit PH 6 bringst geht das in die Hose.

Mir ist es schon selber passiert leider.

Seh es als wink mit dem Zaunpfahl.

Fang am Besten von Vorne an!
Wasser raus, Teich reinigen, Filteranlage richtig einstellen und vergrößern und PF bauen!
 
Eine furchtbare Geschichte, ich weiß wie es ist, wenn man alles menschenmögliche versucht, um die Tiere zu retten und am Schluß nimmt die Tragödie ihren Lauf.

Herzliches Beileid!
 
hatte gehoft das es gut geht.... aber leider :cry:
es tut mir sehr leid für euch !!
was ich noch nicht verstehe ist warum deine kois eingegangen sind. ob es nur am absenken des ph wertes lag ???
jedenfalls kann es nicht ganz am fehlen des pf liegen, oder wie machen die händler das in den innenhälterungsbecken, die haben auch keinen pf ??

halte uns bitte auf dem laufenden !
 
Lars schrieb:
hatte gehoft das es gut geht.... aber leider :cry:
es tut mir sehr leid für euch !!
was ich noch nicht verstehe ist warum deine kois eingegangen sind. ob es nur am absenken des ph wertes lag ???
jedenfalls kann es nicht ganz am fehlen des pf liegen, oder wie machen die händler das in den innenhälterungsbecken, die haben auch keinen pf ??

halte uns bitte auf dem laufenden !


Der Pflanzenfilter ist ja bei Frank in Planung und es geht dabei um sauberes Wasser und hat mit der Katastrophe nichts zu tun!
;)
 
Hallo Frank,

ich tippe mal auf einen drastischen Ph-Sturz, durch die Zugabe eines Mittels.
Mußt keine Fa. nennen, die sage ich: Jede Wette, Fa. Söll. Die haben große Ahnung von Wasser und sehr gute Produkte, aber Null Ahnung von unseren Fischen. :boese

Richtig?;)

Gruß r.t.
 
hallo lars,

bei einer innenhälterung reden wir von weit weniger wasser - deshalb wird in einer innenhälterung min. wöchentlich extrem viel wasser getauscht.

gruß jürgen
 
Hallo!

Immer *******, wenn einem der Bestand von der Fahne geht.
Leben noch welche?
Über die von Dir selbst als biologisch bezeichneten Produkte der Fa. Söll braucht man nun nicht mehr reden.

Frage: Hast Du im letzten Herbst noch "Nachzügler" eingesetzt?
Zumindest der Asagi zeigt gerötete Schuppen (Infektion??)
 
Hallo Gast....

die Koi`s habe ich schon länger... also kein Nachzügler...
und die Rötung... nun ich denke mal, die kommt von dem ganzen Streß...
denn vor ca. 3 Wochen war unsere Fischärztin da und hat untersucht... und da wurde bei den Fischen im Teich nichts festgestellt...


bis dann
 
Hallo Rainer...

nun... ich bin erstaunt... :eek: ;)

es wurde aber genau nach Anweisung vorgegangen...
mehr dazu schreib ich dir noch...


bis dann
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten