Dekoration rund um den Teich

Hallo Skadi,
meine Ruinenmauer und das Beet am Teich sind auch endlich fertig ...
Sieht gut aus.

Gedanken dazu meinerseits:
Schade, dass die Mähkante aus normalen Betonsteinen ist. Diese wirkt wie eine Trennunglinie.
Ich hätte diese auch aus Ruinensteinen gebaut, auch wenn dies viel mehr Aufwand erfordert hätte. Ziel wäre gewesen, eine Gestaltungslinie und ein einheitliches Erscheinungsbild im Ensemble zu bekommen.
Aber vielleicht wirkt das auch nur auf den Fotos so, welche unter einem nicht so günstigen Lichteinfall aufgenommen wurden.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, die Mähkante zwischen Beet und Teich zu entfernen. Da Du dann einen Berg Mähkantensteine übrig hast, könntest Du diese zwischen Rasen und Beet weiterführen oder diese verkaufen ... ;)


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten,

die Mähkantensteine haben wir passend zu den übrigen Pflasterklinker ausgesucht ... die Idee mit der Ruinenmauer kam erst später, denn ein Garten ist ja nie fertig :D ... und mir fällt immer was neues ein :lala5.
Hoffe, wenn der Uferbereich ein bissl dichter bewachsen ist, das das dann nicht mehr so nach "Trennungslinie" aussieht ... ich weiß wohl was du meinst.
Trotzdem danke für die "Anregungen" :like:,

Grüße, Skadi
 
... zwischen den Hackschnitzeln und dem Rasen ist übrigens auch eine Trennung eingebaut ... nicht das mir da der Rasen unkontrolliert rein wächst ...:neinnein ... geht ja mal garnicht
 
Hallo Skadi,

die Mähkantensteine haben wir passend zu den übrigen Pflasterklinker ausgesucht ...
Das sieht man auf den Fotos so nicht. Deswegen schrieb ich auch:
Gedanken dazu meinerseits:
...
Aber vielleicht wirkt das auch nur auf den Fotos so, ...
Der Baustoff Beton sieht halt auf den Fotos wie ein Fremdkörper aus ...


... zwischen den Hackschnitzeln und dem Rasen ist übrigens auch eine Trennung eingebaut ...
Die fällt nicht so auf, so etwas finde ich immer gut.
Vielleicht bekommst Du das zwischen Beet und Teich auch so hin. ;)


Gruß Carsten
 
Auch bei uns gibt es neue Deco!
Also den Ofen hätte ich schon vor ein paar Jahren aus dem Wohnzimmer rausgeschmissen. :lol
Ich hoffe, Du hast jetzt einen neuen mit größerer Herdplatte. Für Glühwein, sagt meine Frau. :like:


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten