Der Anfang ist gemacht! Wie weiter?

Moin Skippi!
Ich finds gut so wie Du es gemacht hast, und was nicht hinpasst, das geht eben halt nicht. Warte ab, bis die Pflanzen richtig schießen und bluehen, und vielleicht hast Du ja Gelegenheit außerhalb von Baumaerkten durch kleine private Staudengaertnereien, Hoflaeden oder Wochenmärkte zu bummeln, da kann man durchaus schoene Sorten von Sumpfstauden zu Schnaeppchenpreisen finden, vor allem weil die nicht aus Massenproduktion im Gewächshaus kommen, sondern klimaerprobt aus heimischen Gärten! ein bisschen was passt ja noch rein in den Teich :kaffee

lg ina
 
Setz deine Heissner Filterkiste ein und schau was passiert, aber eine gut funktionierende Biologie im Teich ist schon die halbe Miete.
Wenn man mal zurückschaut wie du am Anfang deine "Pfütze" basteln wolltest und nun einen schönen Teich gebaut hast, Hut ab.
Ist schön geworden, ist größer geworden und irgendwann ist auch mal gut.
Lass jetzt mal Ruhe einkehren, es gibt sicher noch viele große und kleine Projekte im Garten die auf dich und den Schubkarrenschieber warten.
Also immer fleißig und lass Bilder sehen.
 
Hallo, Skippi,
hab ich da nicht mal was von einer Buchsbaumzucht gelesen, die Du anfangen wolltest?
Paß bloß auf, daß Du von dem Teichvirus, der Dich ja erfolgreich befallen hat, nicht auch noch vom "Buchsbaumvirus" heimgesucht wirst :baeh2
So ist es mir jedenfalls ergangen....und guckst Du, was daraus geworden ist.
Gruß
Goldkäferchen;)

024.JPG  032.JPG  038.JPG 
 
Ooohhh! :love5 Aber bis die bei mir so weit sind werden wihl noch einige Jahre ins Land gehen... Erstmal muss ich die Kleinteile über diese heißen Tage retten!

Heiß ist überhaupt das Stichwort! Habe eben erstmal meine Füße im Teich gekühlt und die kleinen Elis und Lieschen kamen aus allen Richtungen angeschwommen. Was für neugierige Fischis! :lol
Vielleicht könnt ihr sie ja erkennen...

image.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten