Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Daran darfst du gar nicht denken. . . aufgeben gibt es nicht. du hast doch zeit. immer mal etwas damit man nicht einrostet, aber mehr nicht . . . und dann kannst du in 2jahren auch fertig sein. gib nicht auf!
 
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Sehe ich ähnlich und nicht aufgeben - in der Ruhe liegt die Kraft :)

Auch von mir eine gute Besserung!
 
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Hi Stephan,
die Pumpe kann wohl mal schlapp machen aber die Motivation wird dich wieder zurück auf die Bahn bringen. ;)
Du hattest doch schon mehr Schicksalsschläge zu verkraften. Das wird schon wieder. :oki

Der Teich ist doch schon soweit fertig. Hol dir jemand der dir den Rest macht.
Die ruhigen Bewegungen und die Zuneigung der Koi können einem schon mal runter holen.
Diese Ruhe wirst du jetzt brauchen, damit du wieder ganz fit wirst.

Gute Besserung. :bussi1
 
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

laß deine frau ran an den teichbau und übernimm das kind. das ist einfacher und körperlich nicht so anstrengend ;) ich wünsche dir gute besserung.

hahaha...... denkst Du!!!! ich würde lieber nen Teich bauen, neee, statt dessen hab ich hier ein schlecht gelauntes, zahnendes Kind, das sich den ganzen Tag überall hochzieht und gerne umfällt ( muss man dauernd bei stehen bleiben und notfalls eingreifen) und vor allem laufen will, natürlich an der Hand... den ganzen Tag... sonst gibts Gebrüll vom Feinsten... nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen kann man...


sag nochmal, dass ein Kleinkind einfacher ist....


:haue2

:nett





..natürlich Gute Besserung an den Papa
 
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Hey susanne. . . ich habe 2 von der sorte, kenne das also. und trotzdem ist es körperlich nicht so anstrengend wie ein teichbau. von der nervlichen belastung mal abgesehen :)
 
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Der Bau geht weiter:

Lange ist es her das ich mit dem Teichbau begonnen habe, dann kamen die Probleme mit meinem süssen Zwerg. Zum Schluss als es weiter gehen hätte können machte dann noch meine Pumpe schlapp......

...Man überlegt es sich dann, ob man dieses Projekt einstampfen soll. Es kommen einen Zweifel auf, ob das alles richtig ist. Doch haben mir hier sehr viele Mut gemacht, mir Kraft gegeben es nicht sein zu lassen. Dafür erst einmal ein rießen Dank an euch alle, dass hat nämlich einiges bewirkt.

Ihr alle kennt die Fotostrecke die ich anfangs gemacht habe. Nun geht es weiter. Seit einer Woche wird täglich weiter gebaut. Ich muss zwar langsam machen wegen dem Herz, aber es macht so viel Spass es zuende zu bringen..

Ich will euch nicht weiter die Bilder vorenthalten, wie schon gesagt, seit einer Woche wird weiter gebaut.


Die Mauern sind hoch gezogen, 1,35 Meter tief wird er sein. Ich denke das reicht, da ich noch eine 3 KW Heizung einbauen werde



Die Hütte, in der später der Filter kommt, die Hütte ist unterkellert so das man im Keller 1,90 Meter Höhe hat, ausreichend um stehen zu können



Im Boden der Hütte hat es zwei Klappen, eine auf die ganze Länge der Hütte und zur Hälfte der Breite, wo später der Filter drunter stehen wird und eine kleinere links oben im Bild zu sehn, wo ich in den Keller kann.




Aussen an den Teichmauern ist pro Stein ein Amierungsstahl angebracht um später dem Stein halt zu bieten. Zwischen Steine und Erdreich wurde mit Beton (WU) ein Spalt von 15 cm rund um den Teich hoch betoniert. So haben die Steine einen sicheren halt.



Wassereinlässe sind 2 *50DN, zum Filter hin wird in Schwerkraft gefahren, einmal ein BA und einmal ein Skimmer, jeweils 110DN. Später wird in der Hütte im Keller noch ein Überlaufrohr installiert, welches dann gleich hoch wie der Filter sein wird und in das Abwasser endet, sollte es mal zu viel Regnen kann das Wasser abfliessen und der Teich läuft niemals über.



Damit die Folie keinen Schaden nimmt, wurde über die Kanten der Steine ein halbes 40DN Rohr drüber gemacht, so kann die Folie schön über die Steine geklappt und am Betonring befestigt werden.



Um den Teich selbst wird von Velda ein Reiher- und Katzenschreck Elektrozaun mit 1 KV gespannt, welcher später schaltbar ist, so das ich keine gewischt bekomme sollte ich mal mit dem Kescher in den Teich müssen.



So sieht das Ganze aus einer Entfernung dann aus, an der Hütte wird noch Erdreich aufgeschüttet, am Eingang dann eine Granittreppe aus Randsteinen gemacht. Die Hütte bekonnt noch zum Teich hin einen Steingarten



Der Rand wird Wahrscheinlich mit Felssteinen versehen, mal sehn



Hinter den Teich zur Nachbarin kommt dann noch dieser schöne Sichtschutz als Dankeschön für das generve.



Das ist der Filter, der in den Keller der Hütte kommt, oben darauf zu sehen meine Edelstahl UV-C Röhre mit 75 Watt. Derzeit läuft alles in der Aussenhälterung.



Und das ist mein süsser Spatz Niclas, mitlerweile 67 cm groß und Gesund, zum Glück. Man was machte er mir die ersten 3 Monate für Kummer. Aber ich liebe Ihn so sehr.......



...... vor allem bei diesem Lächeln...traumhaft schön




So ich hoffe es gefällt euch etwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Hallo Illerkoi,

bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen. Am besten gefallen mir eindeutig die letzten beiden Bilder (von Niclas)!

Hoffe für Dich, dass der geplante, 1 Meter hohe, Maschendrahtzaun auf Dauer genügt und Du nicht einen kleinen Kletterkünstler gezeugt hast. Ansonsten hilft nur ein Zaun mit senkrechten Streben oder Plexiglasverkleidung. Mit dem ´überall hochziehen` beginnt Dein Niclas schon mal mindestens 6 - 9 Monate eher als meine beiden Jungs :)

Alles Gute weiterhin und viele Grüße

Thomas
 
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Wie niedlich der Kleine ist...der ist ja so richtig zum knuddeln :bussi

Schön, dass du weiter machst...es tut deinem körperlichen Wohlbefinden sicher gut, etwas zu machen, das dir Spaß macht. Halt dich dran, dass du es ruhig angehen lässt, dann wird das schon!

Ich drücke dir fest die Daumen!
 
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

...:like:...schön, das Du weiter machst...und bei dem Zwergi, der später dann mit Papa am Teich liegen und die Fischis beobachten will, macht es doppelt Spaß und Freude...:like:...lass Dir Zeit - Sprichworte kennst du ja "Rom wurde auch nicht...u.s.w." :smoki
 
AW: Der Bau hat begonnen ..Mein Koiteich

Hallo Illerkoi,

schön das es euch besser geht.
Dein Teich wird ja Supper :oki
aber:
Um den Teich selbst wird von Velda ein Reiher- und Katzenschreck Elektrozaun mit 1 KV gespannt, welcher später schaltbar ist, so das ich keine gewischt bekomme sollte ich mal mit dem Kescher in den Teich müssen.

1000 Volt wau, willst du alles was sich ihm nähert gleich cross gebraten haben^^

mfg rené
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten