Der Bau hat begonnen

AW: Der Bau hat begonnen

Das gestalten des Ufers muß jedoch noch bis morgen warten, da meine fleißigen Helfer beruflich leider nicht so flexibel sind wie ich:lala

Die großen Steine allein schleppen?:neinnein

Aber da das Wetter bei uns heute mal so richtig mitspiel und der Elektriker Zeit hat, wird heut noch der Strom für den Filter und die Terasse gelegt:jaja

Der Kies zum Lückenfüllen muß auch noch gewaschen werden (sagt die beste Ehefrau von allen grad im vorbeigehen):aua

Sie meint natürlich:"Du mußt den Kies noch waschen":bussi1

Also ich geh dann mal den Dampfstrahler holen:boese
 

Anhänge

  • Bummerl 005.jpg
    Bummerl 005.jpg
    193 KB · Aufrufe: 74
AW: Der Bau hat begonnen

Hallo alle zusammen,:hallo

es hat sich was getan.

Wir haben den Regentag gestern genutzt und waren noch recht fleissig:D

Die randgestaltung erwies sich jedoch als rechte Schinderei, hat sich aber wie ich finde gelohnt.

Da wir ausreichend Steine hatten, habe ich mich kurzfristig für einen kleinen "Wasserfall" entschieden.

Vom alten Teich lag noch unter der Grasnarbe eine Zulaufleitung vom Brunnen:wunder
also schnell den Schlagbohrer geholt und zack! Fertig war der Quellstein:oki

Den Bau der Holzterasse haben wir uns auch nicht nehmen lassen:jaja

Bepflanz ist der Teich bis jetzt nur mit zwei Miniseerosen. Einige Schwertlilien warten auch noch auf ihren Einsatz.
Des weiteren habe ich an Blutweiderich, Tannenwedel, Froschlöffel und Hechtkraut gedacht:kopfkratz

Heute möchte ich dann noch den Filter verkleiden und am Wasserfall vieleicht noch so eine Art Plateu bauen. Meine Frau hat sich so ein Japanischen Tempel gekauft und der muß ja irgenwohin.

Jetzt hab ich noch ein paar Fodos für euch:oki

Bis später:cu
 

Anhänge

  • Teich 004.jpg
    Teich 004.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 155
  • Teich 005.jpg
    Teich 005.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 164
  • Teich 006.jpg
    Teich 006.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 161
  • Teich 008.jpg
    Teich 008.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 199
  • Teich 009.jpg
    Teich 009.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 166
  • Teich 012.jpg
    Teich 012.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 168
  • Teich 010.jpg
    Teich 010.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 261
AW: Der Bau hat begonnen

Ralph,
da habt ihr ja ganz schön was geschafft - Respekt. :oki

Kannst du von dem Filterhaus noch mal eine Nahaufnahme machen. Ich hab eine Schwerkraftanlage und kann den leider gar nicht sehen. :(
 
AW: Der Bau hat begonnen

:halloJörg,
ich kann Dir im Moment nur auf die schnelle ein paar Bilder anbieten, allerdings noch ohne Filtermedium.
Zur Erklärung: in der weißen Tonne ist Hel-X schwebend und belüftet, in der blauen Tonne befinden sich Japanmatten in Würfreln. Die Pumpenkammer hatte ich ja schon mal erklärt.
Vor den Tonnen läuft das Wasser durch einen Compactsieve mit einer Maschenweite von(jetzt ganz sicher) 250 Micron.

Ich werde demnächst mal versuchen ein Video einzustellen das das ganze vieleicht besser erklärt.
 

Anhänge

  • Neubau 017.jpg
    Neubau 017.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 41
  • Neubau 020.jpg
    Neubau 020.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 40
  • Neubau 018.jpg
    Neubau 018.jpg
    92 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Bau hat begonnen

Hallo ihr lieben,
habe heute weniger geschafft wie ich mir vorgenommen hatte:lala
Die Nachbarn waren einfach zu Neugierig und haben mich von der Arbeit abgehalten.
Immerhin habe ich es geschafft den Filter zu verkleiden:oki
Und weil noch etwas Zeit und Holz über war:smoki
Der Vogel im Garten hat mich auch so flehend:betenangeschaut, habe ich ihm noch schnell ein Häuschen gebaut:bussi1
 

Anhänge

  • Filterhaus 007.jpg
    Filterhaus 007.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 104
  • Filterhaus 008.jpg
    Filterhaus 008.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 468
  • Filterhaus 009.jpg
    Filterhaus 009.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 124
  • Filterhaus 010.jpg
    Filterhaus 010.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 104
AW: Der Bau hat begonnen

Ralf,
wie so ein Filter aussieht weiß ich schon. Nur meiner ist in der Erde vergraben und kaum sichtbar. :lala

100249&d=1335203070


Das Bild ist vollkommen ausreichend. Das Wort Filterhaus trifft es sehr gut. :lachboden:lach
Meine Nachbarn würde sich nur an die Stirn kloppen, wozu man das wegen der paar bunten Fische im Teich braucht. :aua

Es ist schön mit Holz verkleidet. :oki Darf ich es trotzdem als Beispiel für eine gepumpte Filteranlage verwenden. :lala
Sorry, das "Ding" ist einfach lustig. Du wolltest es ja nicht anders. Auch der Abfluss in den Teich, mit Kokosmatten kaschiert. :lach
Tut mir echt Leid, aber hab mich lange nicht mehr so gut unterhalten. :lol
 
AW: Der Bau hat begonnen

das häuschen sieht aus wie die buden auf dem weihnachtsmarkt :lach

da kannst du im winter glühwein ausschenken :lachboden

sorry :oops aber das musste sein ;)
 
AW: Der Bau hat begonnen

Katja und Jörg,
ihr seid ja sowas von gemein:heul

Aber ich bin euch nicht böse, spaß muß halt sein:bussi1

Mir wäre ein Schwerkraftsystem auch lieber gewesen, ist aber leider nicht möglich:neinnein

Wenn die Bäumchen erstmal so richtig grün sind ist vom "Glühweinstand" auch nicht mehr so viel zu sehen.

Ein Unterstand für die Abfalltonnen soll ja auch noch hintendran gebaut werden, was dem ganzen hoffentlich seinen Schrecken nimmt:kopfkratz

Die Kokosmatte verschwindet doch auch noch:D

Der momentane Plan ist, das Rohr mit Ufermatte zu umwickeln und diese zu bepflanzen:oki

So, ich hoffe ihr habt mich wieder lieb:bussi

Und wenn es mal wieder so richtig :winter5:winter3:winter11:winter10 ist, dann seid ihr herzlichst auf einen Gluhwein eingeladen:lachboden
 
AW: Der Bau hat begonnen

..super Baufortschritt Ralph!
Da darf man gespannt sein wie es weiter geht! Toll!
Bitte weiter berichten :oki
 
AW: Der Bau hat begonnen

Der Berufsalltag hat mich voll wieder, aus diesem Grund habe ich heute nicht viel geschafft.
Immerhin hab ich die Terasse geölt:lala
Ein paar Pflänzchen hab ich auch schon gesetzt:D
Nochmal meine Frage: Hechtkraut, Blutweiderich, Tannenwedel und Froschlöffel?
Kann das hinhauen?
Ich hab umlaufend ca. 10 - 25 cm Wassertiefe:kopfkratz
Müßte allerdings zwischen die Steine pflanzen:aua
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten