Der neue Oase BioTec ScreenMatic² Teichfilter

Hallo

Soll jetzt hoffentlich nicht heißen das Selbstgebaut ( gebastelt ) gleich nicht gut ist .
Soll ja auch solche und solche Selbstbauer geben .
Hab auch mir O..e angefangen , nunja für ein paar Goldfische hats gereicht . Hab ihn ( 14000 Biosmart ) heute noch am Laufen an meinem 1000 Liter Quarantäne IBC , dafür reicht er alle mal .

Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir Udo :like:

P.S. Hab bei mir auch nur einen Selbstbau Filter ( gebastelt ) an laufen und bin zufrieden .
Nein Michael, dass soll das ganz bestimmt nicht heißen. Was ich aber meinte ist, dass Unternehmen, die immer kontinuierlich Ihre Produkte weiter entwickeln, nicht nur technisch besser werden, sondern auch die Produkte optisch weiter entwickeln. Und das geht meistens zügiger und besser, als wenn man als Einzelkämpfer sich an die Sache macht.
Und bei Fliesen, und ähnlichem, ist das dann oft ganz schwer, den Murks auszubessern. Und dann haben ich genug Leute erlebt, die sich Ihren Murks fröhlich schön geredet haben.

Was ich eigentlich nur sagen will. Nicht immer ist Geiz geil, und die kostengünstigste Lösung kann über Jahre gesehen sogar teurer sein.

Wenn ich mal mehrere Jahre Erfahrung habe, sprich ich bin in Rente, dann könnte ich mir sogar vorstellen, mich auch mal an einen selbstgebauten Filter ranzumachen.

LG

Udo
 
Haha soll ich mich jetzt Oase den Familien der Mitarbeiter verpflichtet fühlen?!

Ein Spruch der mich immer begleitet hat ist: Provisorien halten am längsten.
 
Haha soll ich mich jetzt Oase den Familien der Mitarbeiter verpflichtet fühlen?!

Ein Spruch der mich immer begleitet hat ist: Provisorien halten am längsten.
Nein Flo, musst du nicht. Aber ein Spruch, wie "Provisorien halten am längsten" ist nur ein Spruch, und irgendwie ein Absurdum. Wie kann etwas länger halten, was nur provisorisch durchgeführt wurde. Es soll doch nur mal eine gewisse Zeit überbrücken, bis man eine Lösung des Problems hat. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Kein Witz: Ich bin mal mit einem Motorrad zum TüV, und der Seitenständer klappte nicht mehr ein, weil die alte Feder von einer BMW ausgeleiert war. Ich habe ein altes Einmachgummi genommen und an den Seitenständer montiert. Der Seitenständer klappte von alleine ein, und das Motorrad hat TüV bekommen.:like:
Jeder soll das machen was er will. Und natürlich bist du nicht verpflichtet gegenüber irgend welchen Mitarbeiter eines Unternehmens.
Jetzt mal ein Spruch meinerseits. "Eine Kopie kann niemals besser sein, als das Original!" :)

Vielleicht belehrt mich ja einer eines besseren....:)

LG

Udo
 
Hallo Udo,


:like:

Wenn es so bleibt, dürfte der 36er reichen. Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen, bau noch ein zusätzliches Sieb in 250µm unter die Screenmaticeinheit !
Hält noch eine Menge an Schmutz zurück, verlängert die Standzeit der Schwämme !!

LG MichaAnhang anzeigen 159217
Danke für den Tip...Werde ich machen, sobal mal wirklich Dreck in der Auffangwanne liegt...

LG

Udo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten