Der Reiher war da...

Danke Teichfreund77. Ich hoffe ich kann die restlichen 3 noch :boeseretten
 
In der Teichmitte habe ich noch eine Haut wie von einer Schlange gefunden

20181104_094922.jpg 
 
Moin,

man, man, was haste da für Raubtiere am Teich? Eine Schlange teilt keine Fische, sie schlingt sie ganz runter.
Gibt es in der Nähe Gewässer in denen vielleicht Otter (Wassermarder) leben?
 
Hallo Lollo. Das nächste Gewässer ist ungefähr 5km Luftlinie weg. Das ist eher ein kleines Flüsschen. Einen See haben wir hier nicht. Ich bin fertig mit den Nerven. Die armen Tiere. Die Goldfische sind heute alle weg. Meine 3 verbliebenen Koi drücken sich in einer bepflanzten Ecke an die Folie und das wasser sieht ungewöhnlich trüb und aufgewühlt aus.
 
Danke Tosa! Ich hab's mit gleich bei eBay bestellt. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät
 
Du musst dich wohl nun durch verschiedene Mittel testen.
Ich kenne keins das 100% für alle Tiere wirkt.
Unsere Maulwürfe hat es nicht gestört, selbst Knoblauch Stört Sie nicht.
Bin dann bei Omas Idee mit der Buttermilch gelandet und siehe da keinen Maulwurf mehr.

Beim Reiher war es aufwändiger.
 
Ich würde sofort einen Jagdausübungsberechtigten bitten entsprechende Fallen fachgerecht um meinen Teich aufzustellen.
Den 'Fang' darf er dann gern mitnehmen!
Wir haben im Sommer 5 unserer Shubunkin verloren, das tat schon weh.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Du gerade durchmachst Deine 'alten' Koi auf diese Art und Weise zu verlieren!
Drück Dir die Daumen, dass Du den 'Räuber' erwischst!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten